Donnerstag, 8. April 2010

Vorschau: Helikopter-Simulator für Google Earth

PlanetInAction, zwei Projekte hatte ich bereits beschrieben: Schiff-Simulator und den Moon-Lander, bereitet wieder eine neue Simulation vor.

Diesmal wird eine Helicopter-Simulation als neue Webanwendung mit Hilfe der Google Earth API entwickelt und soll zur "Google I/O 2010 Konference (19. und 20. Mai)" veröffentlicht werden.

PlantInAction hat als Vorschau zwei Videos in einer frühen Entwicklungsphase für den Hubschrauber-Simulator erstellt:





Im Gegensatz zu vielen anderen Simulationsspielen, nutzt man die doch zum großen Teil sehr realistischen Ansichten der Örtlichkeiten aus Google Earth, als Spielbasis.
In vielen Spielen werden auch sehr aufwändige Ansichten und Grafiken von Städten und seinen Gebäuden etc. dargestellt.
Welcher "nur" Spielanbieter würde aber reale Kleinstädte oder kleine Ortschaften in seine Spiele einbauen?

Google Earth als Basis-Plattform wird jedoch von einer zunehmenden Community mit Gebäuden aus der Wirklichkeit mit den Tools: "Google Building Maker" und "Google SketchUp" erweitert. Aufnahmen für Google Street View bilden auch immer häufiger die fotorealistische Grundlage für die Gebäudefassaden.
Es ist alles nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr Örtlichkeiten in Google Earth bereitstehen.
Weitere Anwendungsmöglichenkeiten, außerhalb von Online-Games, haben damit auch bereits eine Grundlage, auf die man in Zukunft aufbauen kann.

Eine Datenbasis und unendliche Anwendungsmöglichkeiten, kein schlechter Schachzug von Google ;-).
UPDATE: Der Hubschrauber-/Helikopter-Simulator in Google Earth ist nun online.
NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP