Sonntag, 11. Oktober 2009

Google Answers (beta) auf Arabisch

Google hat für den arabischsprechenden Raum einen Frage- und Antwort-Dienst veröffentlicht, Google Answers (beta) إطلاق النسخة التجريبية من إجابات:
http://ejabat.google.com/ejabat/.
Hier können von den Nutzern Fragen zu allgemeinen Themen wie: Computer, Internet, Kultur, Weltanschauungen, Sport, Wissenschaft, Gesundheit,Mode usw. gestellt werden (Vergleichbar mit Yahoo Answers).


 

Noch ein passendes Video zum neuen Dienst (jedoch mit einem Schreibfehler der URL seitens Google, der dann kurz danach korrigiert wurde).





Im August hatte ich bereits berichtet, dass es für Thailand diesen Dienst auch gibt, der sich dort jedoch Google Guru nennt.

Update: Bis November 2006 gab es Google Answers als gebührenpflichtigen Recherche-Dienst.
Nun scheint man den Dienst wieder als allgemeines Frage- und Antwort-Forum neu zu starten.
Merkwürdig finde ich, dass man keinen einheitlichen Namen für die arabische bzw. thailändische Sprachversion benutzt.

PS: Aus gut unterrichteten Kreisen ;-) wurde bekannt, dass Google Answers für den arabischsprechenden Raum (dürfte ja auch für Ein-/Auswanderer interessant sein) bereits kurz nach dem Launch (9.September 2009) sehr gut angenommen wird!

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kessi hat gesagt…

Allamanachmalalllaahh :-)) kicher... was ein Glück, dass ich Arabisch nicht übersetzen muss!!! :)) Aber eine tolle Sache, dass Google so weltweit funktioniert. Jetzt wünsche ich mir nur noch alle Hilfetools nicht nur auf überwiegend Englisch, sondern auch mal für mich in DEUTSCH :-))!! Nur für mich, liebes Google, ich hoffe ihr lest hier mit :-))...

NoodleGei hat gesagt…

Ich bin positiv überrascht wie "gut" Google Translate mit z.B. Arabisch oder Chinesisch funktioniert. Bei solchen Sprachen hat man ja sonst keinerlei Ansatzpunkte, an denen man sich orientieren kann.

Ob Google Answers bzw. Google Guru überhaupt weltweit zum Einsatz kommt, ist ja noch fraglich.
Hier gibt es sehr viele Foren zu allen Themen.
In anderen Ländern sieht es z.B. mit der Infrastruktur, Kosten usw. noch sehr schlecht aus.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP