Dienstag, 11. August 2009

Google Guru, eine Frage/Antwort-Seite (nur für Thailand?)

Durch Zufall habe ich ein Google-Angebot gefunden, den "Google Guru Beta".
So wie es ausschaut, handelt es sich dabei um eine Art Frage/Antwort-Forum zu allen möglichen Themen.
Google experimentiert immer wieder mit neuen Angeboten, die jedoch nur in ausgesuchten Ländern angeboten werden, in diesem Fall gibt es den "Google Guru" anscheinend nur in Thailand zu sehen.
Hier zwei Screenshots dazu:

Im Original
google-guru
Deutsche Übersetzung

google-guru
Original-Quelle:
http://guru.google.co.th/guru/

Deutsche Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?hl=de&u=http%3A%2F%2Fguru.google.co.th%2Fguru%2F

Über Google Guru hatte ich bisher im deutschsprachigen Raum noch nichts gelesen.
Vielleicht gibt es den Dienst unter einem anderen Namen!?

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



4 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Das sieht ja aus wie ein Klon von Yahoo! Answers. Und man sieht auch daß die automatische Übersetzung von Thai noch arg in den Kinderschuhen steckt, da sind noch mehr als genug Klöpse drin um es in irgendeiner Form zu benutzen außer für den ersten Überblick.

NoodleGei hat gesagt…

Stimmt, die Übersetzung reicht nur für einen ersten Überblick.
Aber ohne Translator hätte ich noch nicht einmal erfahren, um was es sich beim "Guru" überhaupt handelt;-).

Andy hat gesagt…

Kaum schaue ich jetzt mal in Google Guru rein und stöbere ein klein bisschen nach den Fragen aus meinem Fachgebiet (und die ich mit meinen bisherigen Thai-Kenntnissen und Google-Translate verstehe), schon stolpere ich über eine Frage bei der ich wieder was neues rund um die Verwaltungseinheiten entdeckt habe, nur dass mir die bisherige Recherche noch nicht die ganze Antwort auf die Frage gibt. Schon wieder ein Posting für meinen Blog, ich muss es nur noch in der Artikel-Warteschlange einsortieren.

NoodleGei hat gesagt…

Fein, Foren waren schon immer eine tolle Quelle.
Dann hast du mit Google Guru jetzt wohl einen neuen "Ansurfpunkt".

Hint: Erstell doch irgendwann mal ein schönes Mashup mit Google Diensten (APIs, Docs, Maps, Wikipedia etc.) zu deinem Fachgebiet.
Dann kannst du mal versuchen, es dem Thai-Blog von Google als Gast-Post anzubieten.

Google Apps ist ja auch für öffentliche Verwaltungs-Institutionen usw. interessant ;-).

Google Thailand

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP