Montag, 2. Februar 2009

FeedBurner-Counter: Differenz der Abonnenten-Zahlen

Ich habe mir zwischenzeitlich einen alternativen Feedburner-Counter in meine Blogseitenleiste eingebaut.
Aufbauend auf meine Anleitung wie man mit Google-Docs und dem Spreadsheet-Modul über die Feedburner-API, auf diverse Feed-Statistiken zugreift.

Heute fällt mir auf, dass die Zahlen die über das offizielle Counter-Widget von Feedburner ausgeliefert werden, sich von den Abonnenten-Zahlen die ich über die Feedburner-API abhole, unterscheiden (35 im Counter zu 43 per API-Zugriff):

Feedburner-Differenz-API-Widget

Meine Vermutung ist, dass die Zahlen meiner API-Abfrage wesentlich schneller und damit aktueller als die Zahlen des Feedburner-Widgets sind.
Wenn sich ein Freiwilliger findet, kann er ja permant mein Blog abfragen und schauen, wann sich die Zahlen angleichen *g*.
Den Unterschied habe ich gegen 9:45 Uhr erstmals festgestellt :-).

Update: Um 15:15 Uhr wurde auch das Widgets auf den aktuellen Stand gebracht.

Update: Im Feedburner-Dashboard wird die Anzahl der Subscriber ebenfalls mit 43 angegeben. Diese Zahl wird aber mit dem gestrigen Tag datiert.
Also auch die API-Abfrage hinkt dem Stand hinterher. Das Counter-Widget hat ja eine noch größere Zeitverzögerung.
Von ansatzweise Real-Time-Statistiken ist Google noch meilenweit entfernt ...

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP