Mittwoch, 10. März 2010

Funktioniert eine Google Lava Lampe auch auf dem Jupiter?

Ein Google Software Ingenieur hat sich mit der Frage beschäftigt, ob eine Lava Lampe (diese BläschenBlubb-Dinger) auch auf dem Jupiter wegen der höheren Gravitation funktionieren würde.
Dazu hat er in seiner Wohnung eine spezielle Zentrifuge entwickelt und aufgebaut ;-).
Mit Hilfe eines Google Nexus One und der App "G-Force", hat er diesen Test auf Video aufgenommen, aber seht selbst:



Verrückt aber auch genial, auf solch eine Idee zu kommen.
Link zur Originalseite: http://neil.fraser.name/hardware/centrifuge/

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Echt nerdig. Ein Arbeitskollege meinte dazu nur noch - wenn die Konstruktion nicht stabil genug gewesen wäre, hätte er auch noch den Großen Roten Fleck an der Wand gehabt...

NoodleGei hat gesagt…

"...Großen Roten Fleck an der Wand gehabt..."

Stimmt, eine "Technologiefolgenabschätzung" habe ich beim betrachten des Videos nicht vorgenommen ;-).

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP