Zur einer individuell ausgewählten Route, werden zusätzlich User-Fotos (passend zur Route) und der aktuelle Standort auf einer Google Map dargestellt.
Leider hat Porsche ein wenig zu viele Zwischenschritte auf der Website eingebaut, deshalb habe ich einen Screencast (nicht mit Originalsound) erstellt.
Als Route habe ich Los Angeles nach San Francisco ausgewählt. Schade, das die Möglichkeiten die Street View bietet, nicht von Porsche genutzt wurden.
Der Link zur Porsche-Seite: http://www.porsche.com/microsite/cayenne/international.aspx
2 Kommentar(e) zum Beitrag:
Eine wirklich tolle Werbung, sehr innovativ und frisch, doch schließe ich mich der Meinung an, dass man auch auf Google´s Streeview hätte zurückgreifen können, dann wäre es noch ein bisschen Beeindruckender geworden.
Ich glaube, dass Porsche als internationales Unternehmen, es sich nicht leisten konnte die Routen auf bestimmt Märkte zu beschränken. Georeferenzierte Bilder machen natürlich am meisten Sinn, wenn man die Strecke kennt (z.B. den eigenen Arbeitsweg). Das gibt erst den Aha-Effekt. Die geringe Abdeckung hat hier bestimmt gegen Streetview gesprochen.
Ach ja, die Idee finde ich auch super.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.