Montag, 8. Februar 2010

Anzahl Blogger Blogs 2009/2010 (Stats)

Letztes Jahr hatte ich mit der Hilfe von Google Docs einen Test gefahren, um die Anzahl der Blogger-Blogs mit Stichtag 31.12.2008 automatisch zu ermitteln.
Nach zwei weiteren Folgemonaten (Jan. - Feb. 2009, 1x pro Woche) kam jedoch der Effekt zustande, dass die ermittelten Daten Ende Februar mehr einem Glückspiel ähnelten.

Nun habe ich einmal eine andere Variante ausprobiert, in dem ich die Google Websuche zur Datenerhebung einer Gesamtanzahl genutzt habe.
Eine Statistik über die einzelnen Länder (Länderangaben im Blogger Profil) wie noch 2008/2009, ist damit jedoch nicht möglich.

Zum Ergebnis (stellt nur eine Annäherung dar!)
Bei der Abfrage über die deutsche Google.de Adresse, werden ca. 16.300.000 Blogger-Blogs bzw. Profile, zum Stichtag 7. Februar 2010 ausgegeben.
Blogs die kein Profil erstellt bzw. freigegen haben, sind damit nicht erfassbar. Die Zahlen können schwanken, je nach DataCenter, das die Zahlen zurückliefert.

Stats Anzahl-Blogger-Profile-Blogger-Blogs-07 01 2010-Google.

Die Abfrage über Google.com ergab eine vollkommen andere Zahl.
Hier wurden nur noch ca. 1.5 Millionen Treffer angezeigt. Ich vermute, dass Google für die internationale .com-Domain entsprechende "Gegenmaßnahmen" ergriffen hat und die Abfrage über Google.de wurde möglicherweise nur übersehen (bestimmt nicht mehr lange).

Bei der Auswahl einer der Optionen in der linken Seitenspalte (Page previews) werden zusätzlich auch teilweise Vorschauen von Blogger-Profilseiten angezeigt. Diese Option - wie auch die Links zu "Shopping sites", "Social", "Foren" und "Updates"- ist für Google.de (noch) nicht verfügbar.
Stats Anzahl-Blogger-Profile-Blogger-Blogs-07 01 2010-Google.com
Nach den vorliegenden inoffiziellen(!) Zahlen, erhöht sich die Anzahl von zirka 12,4 Millionen auf nun zirka 16,3 Millionen Blogger-/Blogspot-Blogs.

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP