Freitag, 1. Januar 2010

Einige Statistiken der offiziellen Google-Blogs für 2009 (Googleblog und Youtube)

Google hat einige der sehr seltenen Statistiken zu seinen offiziellen Blogs veröffentlicht.

Zahlen aus 2009 für den englischsprachigen Google-Blog (siehe dort für weitere Informationen):

der "GoogleBlog" hatte 14.493.472 Blog-Leser in 2009


mehr als die Hälfte der Blog-Leser kommen von außerhalb der USA:
  1. USA
  2. U.K.
  3. Indien
  4. Kanada
  5. Deutschland
  6. Frankreich


Die TOP-3 Blog-Posts (anhand der Seitenaufrufe) waren:
  1. Introducing the Google Chrome OS mit 2.591.794 Seitenaufrufen (Pageviews)
  2. Went Walkabout. Brought back Google Wave mit 639.225 Seitenaufrufen
  3. Here comes Google Voice mit 357.084 Seitenaufrufen
Laut Feedburner-Counter hat das Blog ca. 614.000 Feed-Abonnenten.

Der Youtube-Blog hat folgende Informationen herausgegeben:
Die Anzahl der (unique) Besucher sind von 7,7 Millionen in 2008 auf 13,7 Millionen Besucher in 2009 angestiegen.
Das Blog-Post zum Wechsel der Youtube-Channels auf ein neues Layout usw. hat den bisherigen Rekord der Kommentareinträge übertroffen (50k).
Die Anzahl der abgegebenen Kommentare für dieses Blog-Post beläuft sich zur Zeit auf über 155.000 Einträge.
Laut Feedburner-Counter gibt ca. 2,4 Millionen Feed-Abonnenten.

Der Youtube-Channel von Fred (mit Helium verfremdete Stimme) wird als ein Meilenstein in der kurzen Geschichte der Online-Videos aufgeführt, da der Jugendliche mehr als 1 Millionen (z.Z. 1,5 Millionen) Channel-Abonnenten gewinnen konnte.

Das sind alles Zahlen, von denen man nur träumen kann ;-).
Andererseits hat man aber auch nicht den "Druck" solche Zahlen halten bzw. steigern zu müssen.

Ich wünsche allen Blog-Lesern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.


PS: Für die Freunde des grünen Balken, es gab am 31.12.2009 ein Google Pagerank-Update.

Der Google-Produkt-Kompass (deutschsprachiges Google-Blog) hat nun einen PR7.
Jetzt fehlen als Vergleichsmaßstab nur noch einige zusätzliche Statistiken, vielleicht wird man dort auch irgendwann mal einige Zahlen nachlesen können?
Die Feedburner-Abonnenten haben sich dort innerhalb eines Jahres ungefähr verdoppelt (z.T. > 1.800). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



1 Kommentar(e) zum Beitrag:

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Das sind alles Zahlen, von denen man nur träumen kann ;-).
Andererseits hat man aber auch nicht den "Druck" solche Zahlen halten bzw. steigern zu müssen.


Von solchen Zahlen träume ich hin und wieder auch. Aber mir ist es letztendlich lieber, 10 aufmerksame Leser zu haben (die auch mal hin und wieder kommentieren) als 1.000 oberflächliche Leser, die meine Einträge gar nicht oder nur diagonal lesen.

Das kann ich zwar anhand meiner Statistiken nicht nachvollziehen, aber ich gehe bei meinen Besucherzahlen davon aus. Und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass meine Themen nur wenige Menschen ansprechen. Doch ich stehe dazu.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP