Sonntag, 3. Januar 2010

Eröffnung des höchsten Gebäude der Welt: Burj Dubai mit über 800m Höhe

Am morgigen Montag (04. Januar 2010) wird in Dubai das höchste Gebäude der Welt offiziell eröffnet.
Der Burj Tower in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) soll mindestens 818m hoch sein.
Die über 1.100 Appartments in den ca. 164 Stockwerken des Wolkenkratzers, sollen angeblich schon fast alle verkauft worden sein.
Von der Aussichtsplattform im 124. Stockwerk, soll man an klaren Tagen eine Sichtweite von ca. 80 km geniessen können.

Update: Der Turm heißt nun Burj Chalif - als Anerkennung für Hilfeleistung bei der Finanzkrise in Dubai - die der Herrscher aus Abu Dabi geleistet hatte.
Der Turm ist 828 m hoch.

Highest-Building-World-Dubai-Burj-Tower(Bild-Quelle: Homepage Burj Dubai, als Vergleich habe ich den 157 m hohen Kölner Dom und den 324 m hohen Eiffelturm mit Pfeilen eingezeichnet)

Ein Youtube-Video mit einem Blick vom Burj Tower:



Wer zufällig etwas Kleingeld und die Nervenstärke in Bezug auf Staats-/Immobilien-Blasen und Pleiten übrig hat, kann sich über die Immobiliensuche in Google Maps, ein "Schnäppchen" in Dubai aussuchen.
Ich habe die Suche auf einem Kaufpreis ab 10 Millionen US-Dollar eingegrenzt (siehe linke Spalte).

dubai-maps-real-estate-2010
Mal schauen wie lange es dauert bis das die 1.000m Grenze für ein Bauwerk überschritten wird.
Siehe dazu auch eine Wikipedia-Liste mit den höchsten Bauwerken der Welt, u.a wird angeblich ein Solarturm zur Energieerzeugung mit ca 1.500m Höhe geplant.
Höher, Weiter und Schneller...

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP