Mittwoch, 8. April 2009

Google AppEngine gibt Java-Unterstützung frei und ein neues Video zu einem Google DataCenter

Google hat heute für die Entwicklungsplattform "Google AppEngine" (Cloud-Computing), die Sprache Java freigegeben.
Zur Zeit gibt es für 10.000 Interessenten die Möglichkeit, sich unter

http://appengine.google.com/promo/java_runtime

dafür anzumelden.
Angemeldet habe ich mich gegen 15:30 Uhr, ich warte aber noch auf eine Bestätigungsmail.
Zehntausend Interessenten sind - weltweit gesehen - nicht gerade viel.

Weiterhin wurden neue Features in Google AppEngine freigeben:
  • cron support
  • data import support
  • secure access to data behind the firewall

Google hat auch ein "neues" Video zu der aktuellen (?) Technologie seiner DataCenter veröffentlicht.

Es wird ein DataCenter (Serverfarm, Rechenzentrum) gezeigt, dass in Container untergebracht ist.
Dieses DataCenter wurde 2005 in Betrieb genommen und die 45 Container haben Platz für über 45.000 Server-Slots.




NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



1 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kessi hat gesagt…

Auch wenn ich nicht immer zum Schreiben komme - ich bin Dein treuer Gast :) und ich wünsche Dir ein ganz frohes Osterfest mit vieeeeel Sonnenschein :)!!! Liebe Grüße Kessi

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP