Freitag, 30. Januar 2009

Wordpress.com: Wie man sich mit einer Vergleichsstatistik selber ins Knie schiesst

Auf der Suche nach Vergleichszahlen für meine Blogstatistik, bin ich nochmal bei Wordpress.com vorbei gesurft.
Zwar wird die Gesamtanzahl der Blogs die über den Freehoster Wordpress.com geführt werden, leider nicht mehr angezeigt.
Aber es gibt noch eine gesonderte Statistikseite.

Dort habe ich einen Link gefunden, der laut Wordpress.com bzw. dem Betreiber Automattic, die eigene Verbreitung als Blog-Hoster wohl in ein gutes Licht rücken soll:

How does WordPress compare to other publishing platforms?
It’s a somewhat subjective call, but we like this Google Trends chart comparing the leading blogging platforms.
Hier die Ausgabe der Abfrage mit Google-Trend (Suchwörter), die bei Wordpress verlinkt wird:

wordpress-Stats-TrendDie hellblaue Linie (Suchwort Wordpress) liegt eindeutig über dem Suchbegriff von Blogger(.com).
Demnach suchen vielmehr Leute die einen Blog-Hoster suchen, nach Wordpress.


So sieht sieht aber das Ergebnis aus, wenn man richtig abfragt (mit blogspot) ;-) :

Wie sich jetzt wohl ziemlich eindeutig zeigt, suchen viel mehr Leute nach Blogspot (dunkelblaue Linie) , also dem Blog-Freehoster-Dienst von Goggle (aka Blogger.com).


Als Vergleich noch die Abfrage mit der Top-Level-Domain (.com):

wordpress-Stats-Trend

Also liebe Wordpress-Leute: "Das nenne ich doch mal wirklich ein prima Eigentor. Gooooooaalllll!"

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP