Beispiel:
< object width="425" height="344">< param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Fg-Inf3xvio&hl=en&fs=1&start=14">< /param>< param name="allowFullScreen" value="true">< /param>< embed src="http://www.youtube.com/v/Fg-Inf3xvio&hl=en&fs=1&start=14" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344">< /embed>< /object>
Leider kann man nur den Start- aber nicht auch einen Ende-Zeitpunk definieren.
So etwas wäre beispielsweise bei Video-Interviews o.ä. ganz hilfreich, um nur einen Teilbereich eines Videos das einem wichtig erscheint, abspielen zu lassen.
Es gibt allerdings auch einen Dienst der das ermöglicht: SpliCD.
Wichtiger wäre es aber aus meiner Sicht, wenn youTube eine wesentlich bessere Video-Qualität (HD) als Upload zulassen würde. Natürlich sind neben den Bandbreiten auf Nutzerseite usw. auch die Kosten für Google/youTube nicht zu vernachlässigen. Ich hatte auf einer Webseite von einem dt. Medien-Professor vor einiger Zeit noch gelesen, das Google für 2007, Traffic-Kosten nur alleine für youTube in Höhe von 365 Millionen $ - sprich 1 Million Dollar pro Tag - aufzuwenden hatte.
Das Geld muss ja erst mal verdient werden ...
5 Kommentar(e) zum Beitrag:
Sehr Interessante Nachforschung.
Danke für den korrekten Tip. Nach zwei anderen nicht funktionierenden Ratgebern.
Ich muss ein Schritt weiter: Habe ein eingebettetes Video. Nun will ich unter diesem Video verschiedene Schlagwörter platzieren, die auf ein bestimmten Zeitpunkt im selben Video hinweisen. Also wenn man es anclickt springt das Video z.B. vorwärts.
Hab die Antwort auf meine eigene Frage soeben gefunden: http://jsfiddle.net/cPyZ9/4/
still works
danke!
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.