Mittwoch, 24. September 2008

Blogger.com: RSS-Feeds mit Bilder



Blogger hat wieder mal ein neues Feature eingebaut. In einem Feed (RSS und Atom) wird jetzt auch ein Bild eingefügt.
Das erste gefundene Bild in einem Post das mit Blogger hochgeladen wurde (nach PicasaWeb), erscheint dann auch im Format 72x72 pixel als Vorschaubild im Feed (Media RSS, Element "media:thumbnail").

Erst mal mach ich einen Test und füge über den Editor ein Bild hinzu:

Pastafaris wissen etwas mit dem Bild anzufangen *g*.

Der erste Test war nicht gerade erfolgreich und deshalb habe ich noch ein Bild direkt am Post-Anfang eingefügt.

Thumbnails werden nun auch in dem Gadget "Blog-List" unterstützt.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



1 Kommentar(e) zum Beitrag:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Hast Du eine Idee wie man die Größe der Feed Thumbs ändert? Beispielsweise 120x120 statt 72x72px

Gruß, Michael

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP