Google "Follow your World" ist einfach aufgebaut und benötigt nur einen bzw. mehrere Ortseingaben z.B. Stadtnamen und kann mit einem Zielkreuz per Drag and Drop in einer Google Map, genauer spezifiziert werden.
Nach dem festlegen mit dem Zielkreuz wird der Button "Select Point" angeklickt und dieser befüllt dann die darunter befindlichen Felder mit dem Längen-/Breitengrad.
Man kann so auch mehrere Orte (weltweit) markieren und wird dann bei Änderungen der Aufnahmen automatisch informiert (z.B. Wohnort, Ferien-/Urlaubsziele). Es gibt auch ein Dashboard, in diesem können die einzelnen Emailbenachrichtigungen verwaltet werden, z.B. löschen der Benachrichtigung.
Link zu Follow your World
Picture of the day:
Mit meiner "großen" Kompaktkamera von Panasonic (Lumix FZ100) muss ich mich ganz schön strecken um bei schlechteren Lichtbedingungen halbwegs gute Aufnahmen hinzubekommen. Man verbaute mal wieder zu viele Megapixel auf einen zu kleinen Bildsensor (14 Mpx auf einen 1/2,33 Sensor). Einige (teure) Kompaktkameras haben einen etwas größeren Sensor und z.T. weniger Megapixel an Bord und können auch noch bei ISO200, 400 gute bis brauchbare Aufnahmen erstellen.
Ich versuche im Bereich von ISO100 zu bleiben, mit der Folge, dass man auch längere Belichtungszeiten = größere Verwacklungsgefahr und unscharfe Bilder, benötigt (schlecht für Aufnahmen aus der Hand).
Der Vorteil ist, ich lerne so mehr Grundlagen der klassischen Fotografie (Halbautomatik und manuelle Steuerung, keine Motivprogramme die generell mit höheren ISO-Einstellungen arbeiten) sowie die digitale Nachbearbeitung der Aufnahmen.
Die negative Folge ist, man beschäftigt sich zu viel mit den technischen Problemen, Lösungsmöglichkeiten und die Zeit für Bildaufbau und -gestaltung, Motivauswahl usw. kommt zu kurz.
Jede Einsteiger-DSLR (Digitale Spiegelreflex) mit Kit-Objektiv kann bedeutend mehr als die Kompaktbüchsen (die brauchen 1. Licht, 2. Licht und 3. Licht) ;-), die Schlußfolgerung daraus, kann sich jeder denken ;-).
Mit meiner Kompaktschleuder geht natürlich schon etwas (bei ISO100), aber muss schon etwas dafür tun und manchmal erfreut mich das Ergebnis doch sehr (ist natürlich Geschmackssache).
Kölner Philharmonie und Kölner Dom:
Da zum Zeitpunkt der Aufnahme eine Aufführung stattfand, durfte der Platz nicht betreten werden (Störgeräusche der Passanten, fast ein kleiner Schildbürgerstreich).
Von my Beginner-Album: Panasonic Lumix DMC-FZ100 |
Kölner Dom: Blitzlicht und Aufnahmen mit Stativ sind grundsätzlich nicht erlaubt. Bei ISO100 und den vorhandenen Beleuchtungsbedingen mehr als suboptimal.
1665, den heiligen Engelbert (Erzbischof Engelbert von Berg, * 1185 oder 1186) wird dass aber nicht besonders interessieren ;-):
Von my Beginner-Album: Panasonic Lumix DMC-FZ100 |
0 Kommentar(e) zum Beitrag:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.