Zum einen werden nun erweiterte EXIF-Daten (META-Daten zum Bild) angezeigt. In der Seitenleiste ist unter den "Fotoinformationen" ein neuer Link "Seite mit umfassenden Details" hinzugekommen.
Picasa Webalbum Zoom und EXIF |
In der Detailansicht werden nun zusätzliche Informationen zum Bild angezeigt und uterscheiden sich zu den Informationen, die man auf dem oberen Screenshot unter "Fotoinformationen" sieht (z.B. Belichtungszeit).
Picasa erweiterte EXIF-Informationen |
Wenn man im Album auf das Lupensymbol zur Bildvergrößerung klickt, wird eine neue Lupen-/Zoomfunktion angezeigt.
Picasa neues Zoom-Tool |
2 Kommentar(e) zum Beitrag:
Danke wieder mal für den Tipp, ich musste erst mal schauen, was für
eine Kamera du jetzt hast. ;-D
Heißt wohl auch, dass du Picasa (wer hätte es gedacht bei einem "Google-Blog" ^_^) Flickr oder anderen Webalben bevorzugst?!
Die Lumix FZ100 ist auch nur eine größere digitale Kompaktkamera (Bridge-Kamera), aber um Welten besser als meine alte Kodak EasyShare für damals 99€ ;-).
Ich wollte eine Kamera mit optischem Super-Zoom (25mm - 600mm), da ich keinen Objektivwechsel machen möchte. Dazu kann die FZ100 auch Full-HD-Videos (1080p) aufnehmen. Ist aber auch nur Kompromiss aus Preis/Leistung und bewusst nichts für die Jackentasche.
Picasa gehört selbstverständlich zu meinem Themenkreis, da Blogger-Blogs dort ihre Fotos hosten und ich zusätzlich alles in einem Google-Konto verwalten kann.
Flickr scheint mir aber als externer Bilder-Hoster in diversen Bereichen (Webalben, Community, APIs usw.) besser aufgestellt zu sein.
Da muss Google mit Picasa noch nachbessern...
Flickr gehört ja zu Yahoo. Yahoo hat auch tolle Tools, auch für Webentwickler.
Leider ist Yahoo seit über zwei Jahren schwer am schlingern (strategische Fehlentscheidungen, unfähiges Management), ich habe keine Lust meine Zeit zu opfern um dann festzustellen, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Ein Grund, warum ich mehr über Google schreibe ;-).
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.