Samstag, 3. Juli 2010

Youtube: Benutzerdefinierte Angaben zur Breite/Höhe für embedded Youtube-Videos verfügbar

Youtube bietet nun auch die Möglichkeit an, eine benutzerdefinierte Größe für Video einzugeben, die man in sein Blog einbinden möchte.

Bisher konnte man immer nur aus einer Auswahl von vorgebenen Größen (Breite/Höhe) den Code zum einbinden von Youtube-Videos abrufen. Die Vorgabewerte passten aber nicht immer zum eigenen Blog-Template. Also war das manuelle ändern des Codes unumgänglich.

Nun wird eine Maske (Custom) angezeigt, in die man die Breite passend zur Blogpost-Breite eingibt (bei mir z.Z. 610 Pixel). Praktisch, die Umrechnung der passenden Höhe wird automatisch von Youtube ermittelt.



Der Code den man von Youtube kopieren muss (Bildmitte) und dann in sein Post einfügt, enthält somit die korrekten Werte, da dass Verhältnis von Breite zu Höhe beachtet werden sollte um Größenverzerrungen zu vermeiden.
Für Blogger-Anfänger: Im Post-Editor den Tab "HTML bearbeiten" auswählen und den Youtube-Code hineinkopieren.


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP