Montag, 19. Juli 2010

Mediathek des Deutschen Bundestag: Expertenanhörung zum Thema Internet in Deutschland

Das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestag bietet nun auch seine Videoangebote in einer Mediathek an. http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/index.jsp

Als Videos können ganze Plenarsitzungen, einzelne Debatten oder Redner, Ausschusssitzungen, Wissenschaftsforen, Sonderveranstaltungen, Produktionen mit Studiogästen, Kurzbeiträge, Reportagen und die Kinderserie „Politibongo“ abgerufen werden.
Erfreulicherweise kann man die Videos in sein Blog etc einbetten. Folgendes Video zeigt eine Expertenanhörung zum Thema "Internet und digitale Gesellschaft" in Deutschland.

Warnung: Die Anhörung dauerte 3Stunden und 47 Minuten!
Zitat:
"Deutschland liegt zurück"
Im weltweiten Vergleich liegt Deutschland im Bereich Internet und Internetwirtschaft zurück. Darin waren sich mehrere Sachverständige in der Anhörung der Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft" zum Thema Digitalisierung am 5. Juli 2010 einig.

"...Meine ausländischen Geschäftspartner sagen immer. Was ist bei euch in Deutschland los? Ihr seid viel zu negativ in der Diskussion und Evaluierung des Phänomen Internet..."



Die Anhörung ist zwar lang, aber auch z.T. lebhaft und interessant anzuschauen bzw. anzuhören.

NoodleGei.blogspot.com



Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP