Montag, 26. Juli 2010

Google und die Anzahl der Youtube-Besucher für Juni 2010

Google ist bekanntlich mit der Veröffentlichung der Besucherzahlen für seine eigenen Dienste sehr zurückhaltend (Stichworte: Konkurrenz muss ja nicht alles wissen, Analysten nutzen solche Zahlen zur Prognose der Umsatzzahlen usw.).
Nun habe ich erstmals Zahlen zu Youtube und den Besuchern sowie den Seitenaufrufen (Page Views) gelesen, die von Google selber kommen.

Im Google Doubleclick AdPlanner für Juni 2010, wird das Videoportal Youtube hinter Facebook auf Platz 2 gelistet.
Anhand der Besucherzahlen ist Youtube auch die zweitgrößte Suchmaschine, den Youtube wird schon lange nicht mehr nur als Videoportal genutzt.
Zu den Zahlen, Youtube.com hatte im Juni 2010
  • 490.000.000 Unique Visitors (users)
  • 69.000.000.000 Page Views
Der Zugriff auf eingebunde Videos in Blogs, Foren und per API-Zugriff, sind in den Zahlen mit ziemlicher Sicherheit nicht enthalten.

Vergleich der Besucherzahlen von anderen Traffics-Analyse-Anbietern:

Ich gehe im Moment davon aus, dass Google für Youtube nicht regelmässig die Zahlen veröffentlicht.
Hintergrund:
Zu seinem Blog-Hoster "Blogger.com", wurden zwar im April 2010 entsprechende Zahlen veröffentlicht, die Domain "Blogspot.com" (Blogger-Blogs habe diese Domain ja in ihrer URL) wurde jedoch in den folgenden Statistiken für Mai und Juni 2010 nicht mehr aufgeführt!
Zu den Statistiken siehe auch mein Post vom April 2010...

Die Domain Blogger.com erscheint zwar weiterhin in den Auswertungen, dort finden sich aber i.d.R. nur neue Interessenten ein und die vorhandenen Blogbetreiber rufen diese URL auf, wenn sie an ihrem Blog arbeiten (neue Posts schreiben, Änderungen am Blog vornehmen etc.).

Veröffentlichungen von Google zu seinen eigenen Diensten, sehe ich daher teilweise eher als gezielte "Leaks" an ;-).
Noch einige weitere Statistiken zu Google-Dienste die aktuell aufgeführt werden:

Social Network Dienst Orkut:

Orkut.com:

  • 42.000.000  Unique Visitors (users)
  • 5.300.000.000 Page Views
Orkut.com.br (Brasilien)

  • 37.000.000  Unique Visitors (users)
  • 64.000.000.000  Page Views


Orkut.com.in (Indien)
  • 21.000.000  Unique Visitors (users)
  • 2.300.000.000   Page Views
Appspot.com

Gehört zur Google Cloud-Lösung Google App Engine und dient zur Erstellung von eigenen Web-Diensten/Web-Applikationen.
Die URL Appspot.com wird u.a. für die kostenlose Nutzung als Standard-URL verwendet.


Appspot.com
  • 5.000.000  Unique Visitors (users)
  • 50.000.000    Page Views


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP