Freitag, 11. Juni 2010

Neue Google Tools rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Fußball-Ligen, Match-Waves

Google hat rund um den Fußball einige neue Tools entwickelt.
Heute zeigt das Google Doodle auf der Homepage eine Grafik zum Beginn der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft an.
Nach dem anklicken wird eine Übersicht der stattfinden Spiele (Uhrzeit, TV-Sender, Gruppen) angezeigt. Auf dieser Google Suchseite befindet nun zusätzlich ein Link zu einem Google-Fussball-Gadget zum einbinden in die personalisierte Startseite (iGoogle).


Und dieses Gadget hat rund um das Thema Fußball noch wesentlich mehr zu bieten .

Anläßlich der Fußball-WM werden folgende Informationen im Gadget angezeigt:

  1. Gruppentabellen
  2. Spielpläne
  3. Austragungsorte der einzelnen Partien mit Information zum Stadion, Links zu Google Streetview, 3D und 45-Grad-Ansicht
  4. Nachrichten der FIFA, aktuelle Bilder und Videos
  5. Team-Mitglieder jeder Mannschaft(Spielernamen, Aufgabe, Geburtstag, Trikotnummer)
Entsprechende Bilder aus dem Gadget, sind nachfolgend eingebunden.






Nach der Weltmeisterschaft kommt die reguläre Meisterschafts-Session...

Zusätzlich bietet das Google Fußball-Gadget an, weitere internationale Fußball-Ligen hinzuzufügen. Zum Beispiel die deutsche (englische , brasilianische etc) Bundes-Liga, Champions League, UEFA- und DFB-Pokal usw...
Für diese internationalen Ligen werden Information zum Tabellenstand und die Spielpläne angezeigt. Es wird auch die Möglichkeit angeboten (Link: Teams), sich für jedes Land und Liga, einzelne Vereine als Favoriten auszuwählen.

Einige Screenshots zu den Ligen:



Google hat zur Fußball-Weltmeister 2010 in Südafrika auch noch ein weiteres Tool für Fußball-Fans entwickelt.
Hier kommt nun Google Wave ins Spiel...

Das Google Wave-Blog beschreibt eine Match-Wave, in der sich die Mitglieder mit eigenen Einschätzungen zu einzelnen Spielen der Fußball-WM messen können.
Jeder der in der Wave zugelassen ist, kann versuchen den Endstand, Zeitpunkt des ersten Tores und den"Player of the match" vorherzusagen.
Zusätzlich werden in der Wave, Realtime-Informationen (Live-Feeds) z.B. aus Twitter angezeigt.
Eine extra Party-Planungs-Wave zu jedem Spiel wird auch noch bereitgestellt...

Eine Übersicht zu den einzelnen Match- und Party-Waves gibt es unter:

http://wave.google.com/footballfever.html

Der Ball ist rund und ein Spiel hat 90 Minuten...Algerien, let's go! ;-)

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



4 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kessi hat gesagt…

Wirst Du schauen? Liebe Grüße aus München, Kessi :-)

NoodleGei hat gesagt…

Moin Karin,
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen :). Ich werde mir wohl so einige Spiele anschauen. Und du? Fußballfan?

Liebe Grüße zurück nach München.

skseo hat gesagt…

Ist nicht schlecht das Google Gadget zur WM. Find dieses aber auf den ersten Blick übersichtlicher... Fussball Weltmeisterschaft WM 2010 iGoogle Gadget

NoodleGei hat gesagt…

@skSEO
Ist schon ärgerlich, wenn man selber ein Gadget zum Thema erstellt hat und dann kommt Google einem in die Quere ;-).

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP