Dienstag, 18. Mai 2010

Neue Google Feed-API v2 macht Feeds Echtzeitfähig

Google wird auf der Entwicklerkonferenz Google I/O 2010, die Version 2 der Google Feed API vorstellen.
Mit der verbesserten Version werden neu erstellt Feed-Einträge nun wesentlich schneller (im Sekundenbereich) angezeigt. Ermöglicht wird das durch Googles PubSubHubBub-Protokoll.

Da die Google I/O erst morgen stattfindet, gibt es noch keine weiteren Informationen, außer das es eine eigene URL gibt, die aber noch nicht funktioniert: http://code.google.com/apis/feed/push
Das engl. Blog ReadWriteWeb hat bereits eine Bestätigung der neuen Feed-API-Version von Google erhalten.
Laut Google, handelt es sich bei der Feed-API um eine der beliebesten APIs und der Rollout findet allmählich im Laufe der nächsten Woche statt.

Ein Video gibt es bereits jetzt zu sehen, es scheinen nur wenige Änderungen an bestehende Anwendungen nötig zu sein:


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP