Freitag, 14. Mai 2010

Google Earth/Maps: Luftbilder veröffentlicht die mit einem Lenkdrachen/ Kite erstellt wurden

Google hat in Google Earth/Maps Luftaufnahmen eingestellt, die mit Hilfe eines Lenkdrachens/Kite aufgenommen wurde.
Die Aufnahmen wurden von Privatpersonen erstellt, die eine Weltumsegelung durchführen und u.a. auch von Google unterstützt werden.

Auf der Karibik-Insel BBQ(Barbecue)-Island, San Blas, Panama, wurden dazu eine Reihe von hochauflösenden Luftbilder erstellt. Die Kamera wurde mit einer speziellen Leinenkonstruktion am Drachen befestigt und per Fernsteuerung ausgerichtet. Weitere Details im engl. Blogpost.

Google-Earthe-Kite
Für interessierte Fotografen: Im öffentlichen Picasa Webalbum wurde u.a. folgende Informationen zu einer der Aufnahmen hinterlegt:
Kamera: Canon
Modell: EOS DIGITAL REBEL XT
ISO: 306
Belichtung: 1/400 Sek.
Blende: 8.0
Brennweite: 21mm
Mit Blitz: Nein
Breite: 9.591144° N
Länge: 78.670692° W

In der folgenden eingebundenen Karte, kann man in der letzten Zoomstufe sehr viele Details erkennen - z.B. die Personen am Strand, einzelne Kokosnüsse, sehr feine Wellenstrukturen etc., die man bei den sonst üblichen Satellitenaufnahmen so im Detail nicht erkennen kann.


Größere Kartenansicht

Wie man sehen kann, sind es eine Reihe von Einzelaufnahmen, z.T. vom Strand oder einem Boot aus gemacht, die dann später zusammengesetzt wurden.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP