Freitag, 5. Februar 2010

Upload-Tools für Google Docs File Sharing (aka GDrive)

Mittlerweile kann man innerhalb von Google Docs alle möglichen Dateitypen hochladen und zum Downloaden verlinken /sharen.
Was bisher fehlt, ist ein Tool zum Synchronisieren, Drag und Drop Möglichkeiten, bzw. Einbindung als Netzwerklaufwerk.

Im Google Enterprise Blog werden verschiedene Tools (z.T. auch mit einem kostenlosen Angebot) vorgestellt, die das ermöglichen sollen.
Hier wird jedoch in der Regel auf Google Apps Bezug genommen, ohne das eindeutig klar wird, ob man mit diesen Tools auch die Stand-alone Version von Text und Tabellen ansprechen kann.

Ob das neue Tool Gladinet Cloud Desktop For Google Docs dieses kann, habe ich nicht geprüft, sieht aber vielversprechend aus.
Man kann z.B.: ein Network Drive zum Mapping einrichten, per Drag and Drop aus dem Windows Exploren Dateien und Verzeichnis verschieben , zeitversetzte Backups vom lokalen Rechner nach GDocs hochladen lassen.

Systemvoraussetzungen: Windows XP, Vista, Windows 7, Windows 2003
[Link zum Free-Starter Programm]

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP