Donnerstag, 21. Januar 2010

Neue detailreichere Satellitenaufnahmen von Haiti in Google Maps veröffentlicht

Google hat neue Satellitenaufnahmen (vom Sonntag 17. Januar) aus dem Erdbebengebiet in Haiti veröffentlicht.
Diese neue Satellitenbilder sind eine Zusammenstellung rund um die Hauptstadt Port-au-Prince und sind wesentlich detailreicher als sonstige Aufnahmen.
Die Aufnahmen des GeoEye-Satelliten (Google ist daran mitbeteiligt) haben laut dem GoogleLatLong-Blog eine Auflösung von ca. 15 cm.
Bisher war mir nur eine Auflösung von ca. 60 cm bekannt.


Die Aufnahmen sind auf Google Maps (zerstörter National-/Präsidentenpalast) zu sehen und für die Anzeige in Google Earth gibt einen entsprechenden Link zu einer KML-Datei.
Die unten eingebaute Google Karte habe ich auf den Flughafen von Port-au-Prince eingestellt.



View Larger Map

Zum zoomen und navigieren in die Karte klicken. Das ist noch nicht die höchste Auflösung.

Ich habe bisher nur einmal ein Erdbeben mit der Stärke 5,9 (Richterskala) im Jahr 1992 selber erlebt Das eigentliche Epizentrum war jedoch noch dutzende Kilometer entfernt.
In Haiti hatte das Beben eine Stärke von 7.

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP