Montag, 7. Dezember 2009

Neue Google Such-Dienste: Search by voice, Search by location, Search by sight und Real-Time Suche [Update]

Google hat zum Jahresende ein Feuerwerk an neuen Suchinnovationen und Technologien auf dem heutigen Google Search Event vorgestellt.

Neues zur Mobile Suche (Google Goggles):

Search by voice: Suchen mittels Spracherkennung und automatischer Sprachübersetzung

Search by location: Google macht z.B. Vorschläge abhängig vom Standort des Nutzers oder zeigt Läden in der Nähe

Search by sight: Der User macht ein Foto mit einem Android-Smartphone und Google sagt was es ist.
Google Goggles eine Android-App (siehe Google Labs): Google Goggles ist ab sofort kostenlos im Android Market erhältlich.
Gutes Timing von Google, passt hervorragend zum anlaufenden Weihnachtsgeschäft :-).



Google Goggles funktioniert auch bei Sehenswürdigkeiten oder Produkten (z.B. Etiketten auf Weinflaschen, Büchern, Namen auf Visitenkarten usw.).
Gesichter-Erkennung soll jedoch aus Datenschutzgründen (noch?) nicht möglich sein.

Auf CNBC wird erzählt, wie die “Visual Search” bei Google entworfen und getestet wurde.



Google.com bietet nun auch Real-Time Suchergebnisse an (Integration von Twitter, Facebook, MySpace, Friendfeed usw.) und funktioniert auch auf mobilen Endgeräten wie dem iPhone, Palm und natürlich auf Android-Smartphones.
Die Real-Time-Suche wird voraussichtlich für Sprachen außerhalb von Englisch, erst im 1.Q 2010 erscheinen (Google Caffeine ;-))
Leider werden mir die Echtzeit-Ergebnisse (noch) nicht angezeigt. Unter den Optionen soll ein Link "Latest Results" sein...



Unter http://www.google.com/search?esrch=RTSearch&tbs=rltm%3A1&tbo=u&hl=en&q=google funktioniert die Realtime-Suche.

Google hat auch die Google-Trends neben den "Hot Searches" nun auch mit "Hot Topics" erweitert (nur USA).

Siehe auch die Post auf dem Google Mobile Blog und dem GoogleBlog.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP