Donnerstag, 5. November 2009

Google UK: Barometer zum britischen Konsumentenvertrauen

Der britische Google-Ableger Google UK hat auf YouTube einen Kanal Survival of the fastest zum Thema Internet und Business eingerichtet.

Unter anderem gibt es unter dem Menü-Tab "Trends" einen Chart und ein Barometer, die als Frühindikatoren zum Stand des Konsumentenvertrauens genutzt werden können.

Google-UK-Barometer
Die Daten werden von Google u.a. anhand der Suchanfragen ermittelt und sollen aufzeigen, ob ggf. ein Trendwechsel des britischen Verbrauchervertrauens bevorsteht.

Im Chart ist auch ein Vergleich (Compare with...) mit anderen Indizes wie der Erwerbslosenrate, dem Bruttosozialprodukt usw. möglich.

Im Barometer wird mit zwei Richtungspfeilen der Trend auf zwei Zeitebenen angezeigt.
Der schwarze Pfeil zeigt die wöchentliche Entwicklung und der orangene Pfeil den längerfristigen Trend über ein Jahr an.

Es zeigt sich an diesem Beispiel wieder einmal, wie die Daten der Suchanfragen für die Entwicklung von neuen Hilfsmitteln genutzt werden können.
Google Flu basiert u.a. auch auf die lokalisierte Auswertung von Suchanfragen zum Thema Entwicklung von Grippefällen.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP