Freitag, 30. Oktober 2009

Blogger.com: AdSense-Anzeigen in Blogger-Feeds

Heute wurde für Blogger-Blogs ein neues Feature integriert.
Man kann nun auch Google AdSense Werbeanzeigen für seinen RSS-Feed direkt über Blogger aktivieren und ausliefern lassen.
In den Blog-Einstellungen unter dem Menüpunkt "Monetisieren" befindet nun der neue Punkt "AdSense für Feeds".
Ein Google AdSense-Konto ist zum einrichten erforderlich, da ich dieses nicht habe, kann ich nicht weiter im Dialog nachschauen.
Siehe auch: http://adsenseforfeeds.blogspot.com/2009/10/adsense-for-feeds-now-available.html



Bei einem bereits vorhandenem FeedBurner-Konto, erfolgt automatisch eine Anpassung bei Feedburner.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



5 Kommentar(e) zum Beitrag:

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Nur dumm, wenn Blogger die Nutzung von AdSense verweigert.

NoodleGei hat gesagt…

Ist das bei dir der Fall?
Hast du eine Rückmeldung bekommen, warum du nicht angenommen wirst?

Vielleicht erfüllt dein Blog diverse AdSense-Kriterien nicht (z.B. nicht genügend Traffic).
Ich kenne mich allerdings mit AdWords bzw. AdSense nicht praktisch aus.

Hier und da würde es mich schon interessieren, was bei kleinen Blogs an Einnahmen zusammen kommt. Oder auch nicht...

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Bei mir hat das einen anderen Hintergrund: Ich hatte mal AdSense in meinem Blog. Regelmäßige Leser meines Blogs, die meine finanzielle Lage kennen, haben darauf hin regelmäßig die Werbung angeklickt. Das war mir nicht bekannt und wurde erst vor der ersten Auszahlung festgestellt. Daraufhin hat AdSense mich für weitere Nutzung gesperrt.

Wenn ich mich als Hartz-IV-Betroffener eines Vergehens schuldig mache, wird mir meine Leistung zu einem gewissen Prozentsatz für einen begrenzten Zeitraum gekürzt. Nur Google diskriminiert mich hier auf Dauer, weil es mir ohne Beweis Vorsatz unterstellt. Ich will hier auch gar nicht in die Diskussion über Googles Allmacht und hätte den Google-Bedingungen ja zugestimmt usw. einsteigen - es ärgert mich einfach, dass Google mir keine zweite Chance einräumt.

Mit AdSense in meinem Blog würde ich vermutlich nicht viel verdienen. Aber selbst das Wenige wäre für mich schon eine finanzielle Hilfe.

NoodleGei hat gesagt…

Auch wenn nicht von dir verursacht, aber deine Erläuterung erklärt ja alles. Richtig blöd gelaufen...

Nun, Google muss natürlich in erster Linie die Werbetreibenden - dass sind häufig auch nur Mini-Firmen - vor Click-Manipulationen schützen.

Ich weiß, dass Google zu Thema Click-Fraud/Click-Betrug, sehr viel Geld und Ressourcen reinstecken muss, um die Interessen der AdWords-Kunden zu schützen.
Die Firmen stecken zum Teil ja sehr viel Geld in die Werbung. Und der Wettbewerb und damit die Kosten pro Klick nehmen eher zu bzw. es wird härter.
Es gibt ja auch Leute, die bewusst die Werbeeinblendungen der Konkurrenz anklicken, damit möglichst schnell deren Budget ausgeschöpft ist und dann keine Werbung mehr eingeblendet wird.

Das muss natürlich von Google technisch erkannt und verhindert werden, da sonst der Ruf und auch die Einnahmen von Google Schaden erleiden.
Und ohne Gewinne bekommen wir nicht die kostenlosen Tools und sonstigen Neuerungen von Google...

Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Sperrfrist in deinem Fall gibt.
Könnte vielleicht jemand aus dem
Google AdSense-Hilfe-Forum wissen.

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Dieses Thema beantwortet Deinen Vorschlag, weil ich schon vor einiger Zeit das Einspruchsformular ohne Erfolg abgeschickt habe.

Was mir jetzt noch einfällt: Hast Du irgendwelche Kontakte zu Google, die Du für mich nutzen könntest und auch bereit wärst, sie für mich zu nutzen?

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP