Freitag, 18. September 2009

Google Docs: Formel-/Gleichungseditor veröffentlicht

Obwohl noch die Umfrage für neue Produktideen für Google Docs läuft, wurde heute ein neues Feature für Text und Tabellen vorgestellt.

Ein LaTeX-ähnlicher Formel- bzw. Gleichungseditor für Dokumente, den man unter dem Menüpunkt "Einfügen" >> "Gleichung... aktvieren kann.

Google-Docs-Latex

Google-Docs-Latex
Der Formeleditor in Google Docs ist anscheinend vom Editor in Google Knol beeinflusst worden.
So macht man das, man entwickelt für ein Produkt und integriert es später in andere Google Produkte ;-).
Siehe auch diesen englischen Knol-Artikel zu LaTeX, aus dem ich auch die Formelbeispiele genutzt habe.

Für viele Schüler bzw. Studierende usw. wird es damit wieder ein Stück einfacher werden, mit Google Docs zu arbeiten.
In den USA wird ja massiv im Schul-/College-Umfeld mit Google Docs bzw. Google Apps Education gearbeitet. Mittlerweile sollen über 5 Millionen Studenten/Schüler mit Google Apps arbeiten. Insbesondere die Möglichkeit der IT-Kostenreduzierung hat viele US-Institutionen dazu bewogen, auf Google Apps umzusteigen.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP