Donnerstag, 27. August 2009

Blogger.com: Neues Feature "Freigeben/Share"

Blogger hat wohl ein neues Feature am Start: "Freigeben/Share".

In der Navigationsleiste oberhalb des Blogs, wird nun zusätzlich der Menüpunkt "Freigeben" angezeigt.
Angezeigt zum Sharen (des Posts) werden: Twitter, Facebook und der Google Reader.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da der offizielle Blog "BloggerBuzz" noch nicht mal das entsprechende Post veröffentlicht hat ;-).

Update: Email ist gerade dazugekommen! Email ist wieder weg, das Blogger-Team ist wohl noch nicht ganz fertig mit dem Feature bzw. ich war zu schnell *g*.


Blogger-navbar-share

Ich war so wie es aussieht, der erste der das neue Feature an Blogger getwittert hat ... blog post to come soon ...
(Aufruf von "Blogger Product Manager" Rick Klau, wer es zuerst findet).

Blogger-navbar-share-TwitterRT
Nachtrag: Das offizielle Blog-Post ist nun draußen: http://buzz.blogger.com/2009/08/share-from-nav-bar.html.
Nett, man hat sogar den bereits o.g. Blogger-(Re)Tweet verlinkt. Mein Original-Tweet wäre mir aber lieber gewesen *g*.

Die Email-Auswahl erscheint nur bei einzelnen Posts, nicht wenn man nur auf der Homepage ist.
Deswegen hatte mich das auch etwas irritiert ;-).

Das sharen erzeugt eine besondere URL mit den Parameter "?spref=nn - fb=Facebook, tw=Twitter und gr=Google Reader".
Wer z.B. Google Analytics einsetzt, kann so die Quelle nachverfolgen.

In Twitter kann man alle Posts suchen, die über die neue Funktion "per Twitter weiterverteilt"wurden:
http://search.twitter.com/search?q=spref%3Dtw


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



7 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Also wohl das Analogon zum "send to" im Google Reader, der ja auch gerade eben erst hinzukam - siehe hier.

NoodleGei hat gesagt…

Hallo Andy.
Genau. Ich hatte gerade mein Post noch mal aktualisieren müssen (Email).
Vielleicht kommen ja auch noch die anderen Dienste aus dem "Send to" dazu.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich der erste war, der dieses Feature an Blogger getwittert hat:

"A semi-big feature snuck out w/o us realizing it. Fortune & glory (well, glory) to first who figures out what it is. :)"

Ich hat es 14 Minuten nach dem Tweet an Blogger zurückgemeldet.
Ein RT von Blogger gibt es schon ;-).

Kessi hat gesagt…

Kessi hat das nicht ;-). Aber ich liebe Google :).

NoodleGei hat gesagt…

Hi Karin, doch du hast den Eintrag "Freigeben" auch!
Nutzt du immer noch den IE?.

Kessi hat gesagt…

Haja :-). Bin ein alter IE-Fan. :-))

Kessi hat gesagt…

Uh jaaaaaa, jetzt sehe ich es erst - ich hab es auch, lach.... Bin jetzt mit Mozilla drin :).

NoodleGei hat gesagt…

Karin, na siehste.
Zwei Browser braucht die Frau/der Mann:
FireFox und Google Chrome (sauschnell)

Schon mal den Acid3-Test mit dem IE8 gemacht?:

zum Test, 100 Punkte sind zu erreichen

FF 3.5.2 = 93 Punkte
Google Chrome (4.0.202.0, Developer-Version) = 100 Punkte

Infos zum Acid3-Test

Der IE8 unterstützt nur das Web der Vergangenheit;-).

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP