Donnerstag, 25. Juni 2009

Mein Blog und Ladeprobleme mit dem Internet Explorer (IE)

In eigener Sache, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass es Probleme mit dem Aufruf meines Blogs gibt.
Danke Karin, für deinen Hinweis *Schmatz* ;-).

Insbesondere der Aufruf mit dem Internet Explorer (IE) macht massive Probleme, zeitweise wird der Ladevorgang sogar komplett abgebrochen!
Im Firefox werden manchmal Teile aus der Blog-Seitenleiste nicht vollständig angezeigt.

So wie es im Moment aussieht, scheint das Blogger-Follower(Leser) Gadget und ggf. auch die anderen Google Friend Connect Gadgets, an den Problemen beteiligt zu sein.

Vielleicht lässt sich damit auch die starke Verzögerung beim Blogaufbau erklären, den ich seit zig Wochen beobachte.

Das Problem ist auch bei Google bereits bekannt und scheint nur sehr wenige Blogs zu betreffen.
Pech, gehöre halt dazu...

Auch das heruntersetzen des Leser-Gadget bringt vorerst keine Problemlösung.
Ich werde ggf. in den nächsten Tagen alle entsprechenden Gadgets aus meinem Blog entfernen und später dann wieder hinzufügen. Ich gehe davon aus, dass keine Follower dabei verloren gehen.

Blöd nur, dass IE-Nutzer eventuell dieses Post nicht lesen können ;-).

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



6 Kommentar(e) zum Beitrag:

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Hallo Rolf,

auch mein Blog ist von diesen Problemen betroffen: In meinem Gadget Kommentare und Blogs werden seit einigen Tagen die "Aktuellen Kommentare" nicht mehr angezeigt. Ich habe auch schon überlegt, zum Blogger-Gadget Blog-Liste zu wechseln, aber in diesem Gadget gefällt mir nicht, dass immer nur der letzte Kommentar bzw. Blog-Eintrag angezeigt wird.

Gibt es dafür keine Alternative?

Beste Grüße nach Köln
Gerhard

NoodleGei hat gesagt…

Hallo Gerhard,
vermische jetzt nicht zwei unterschiedliche Problemfälle.
Bei mir können IE-Nutzer mein Blog überhaupt nicht mehr lesen!
Mit den kleineren Anzeigeproblemen kann ich im Moment ja noch leben ;-).

Bevor ich meinen Kommentar bei dir geschrieben hatte, habe ich mir deinen Kommentar-Feed kurz abonniert. Der Kommentar wurde im Browser auch schön angezeigt.
Also ein grundsätzliches Problem mit dem Kommentar-Feed ist es wohl nicht.
Bleibt fast nur noch das Feed-Gadget, da klemmt anscheinend das durchreichen des Feeds.

Mit dem Gadget hatte ich schon immer etwas Probleme, was das schnelle Anzeigen von neuen Kommentare betrifft.
Dauert manchmal Stunden, bis das ein Kommentar im Gadget angezeigt wird.
Neue Blog-Posts sind immer fix zu sehen...

Wieso das Gadget "Liste"?
Eigentlich nimmt man dafür das Blogger-Gadget "Feed".

Damit hatte ich aber auch die starke Zeitverzögerung und es werden auch nur die letzten 5 Kommentare angezeigt.
Deswegen hatte ich mir das Google-Gadget ausgewählt und für mich die Einstellmöglichkeiten etwas erweitert.

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Hallo Rolf,

vielen Dank für den Hinweis auf das "zuständige" Blogger-Gadget "Feed". Ich werd´s im Hinterkopf behalten für den Fall, dass im aktuellen Gadget meine Kommentare nicht wieder erscheinen.

Ist bekannt, ob und wann Google das Problem beheben wird?

Beste Grüße
Gerhard

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Hallo Rolf,

ich habe das Ursprungs-Gadget (nicht das Blogger-Gadget "Feed") gelöscht und neu eingebunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Kommentare in der Vorschau vorhanden waren, im eingebundenen Gadget jedoch nicht.

Hast Du eine Erklärung dafür? Ich sehe, dass Deine Gadgets alle wieder normal funktionieren.

Beste Grüße
Gerhard

NoodleGei hat gesagt…

@Gerhard
Ich wäre froh, wenn ich dafür eine plausible Erklärung hätte.

Meine Gadgets werden leider bei mir nicht korrekt angezeigt.
Mein Tab-Feed-Gadget zeigt mir mit dem FF 3.0.11 und Chrome (3.0.xx) nur zwei Kommentare an.
Mit dem IE8 zwar alle, aber dafür bricht er weiterhin i.d.R. beim Laden des Blogs ab.

Die Gadgets sind mir im Moment nicht wichtig, dass IE-Nutzer nicht mehr aufs Blog können, ist das größere Problem.

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Hallo Rolf,

bei mir lässt sich Deine Seite mit dem IE8 problemlos aufrufen. Sie wird auch zügig und vollständig geladen; lediglich in GFC - Member und Allgemeine Kommentare werden keine Daten angezeigt.

Mein Tab-Feed-Gadget zeigt bei den drei Blogs statt der konfigurierten fünf Einträge nur zwei an.

Ich hoffe, dass Google diese Probleme schnellstens beheben kann und wünsche Dir

ein schönes Wochenende
Gerhard

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP