Mittwoch, 17. Juni 2009

Google-Chrome-Logo gleich Deep Thought Eye?

Was bedeutet das aktuelle Logo von Googles Browser Chrome?

Als der neue Browser Chrome veröffentlicht wurde, gab es auch diverse Diskussionen, was es mit dem Logo von Chrome auf sich hat.
Bei Blogoscoped gab es dazu auch einen bildlichen Vergleich zwischen verschiedenen Logos.



Nach dem in der letzten Woche der Film "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" deutscher Titel "Per Anhalter durch die Galaxies" ausgestrahlt wurde, fiel mir in einer Szene etwas auf.
Der Supercomputer "Deep Thought" und sein Auge ;-):



Wenn man nun das Auge farblich etwas umgestaltet, sieht es so aus (die Farbe Rot im inneren habe ich so belassen).
Vorher:


Nachher - leider kein Kunstwerk ;-):



Wenn man weiß, dass bei Google - neben den Lego-Bausteinen und der Farbgebung - auch der o.g. Film eine nicht unwesentliche Rolle spielt, liegt die Vermutung nahe, dass das Chrome-Logo eventuell Bezug auf "Deep Thought" nimmt.
Welche Firma außer Google, stellt schon in seinem Aufnahmetest die Frage "nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und allem"? *grins*

Schade, hätte ich mehr Kenntnisse mittels Morphing-Techniken das Auge umzuwandeln und in einem Video zu präsentieren, würde ich ja am Chrome-Logo-Projekt teilnehmen.



NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP