Freitag, 17. April 2009

Google Friend Connect: Events, ein neues Social-Gadget

Google hat für seinen Dienst Google Friend Connect ein neues Gadget veröffentlicht.

Im Event-Gadget kann man Termine zu bevorstehenden Events / Veranstaltungen veröffentlichen - z.B. eine bevorstehende Hochzeit, Hi Lissandro ;-).

Man kann:
  • eine Beschreibung
  • Datum und Uhrzeit
  • die Location /Standort
  • eine Google-Map
  • Bilder und Videos etc. zum Event hinzufügen
Zusätzlich können Betrachter (GFC-Member) anklicken, ob sie an dem Event teilnehmen werden. Die Ergebnisse (Teilnahme/nicht Teilnahme) werden mit dem GFC-Profil angezeigt.
Das Event kann man zusätzlich in seinem GFC-Konto bearbeiten (Gäste einladen, Termin auf Wiederholung setzen etc.)

Zum Test habe ich das Event-Gadget in meine Blog-Seitenleiste eingebaut.
Noch ein Video zum Gadget:


[via]

Bis auf die (noch?) fehlende Sprachanpassung, gefällt mir das Gadget bereits sehr gut.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



4 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kessi hat gesagt…

Ja, das ist super, aber BITTE BITTE BITTE macht es auch in Deutsch, wie Du schon sagst :-), das wäre perfekt. Finde das Tool für Veranstalter oder auch Labels recht spannend... Privat würde ich wohl eher kaum öffentlich preisgeben, wohin ich überall gehe...

Zu einem anderen Gadget bei Blogger noch was:
Bei Blogger.com gefällt mir das "diese Leser verfolgen den Blog" - Gadget noch nicht richtig, er zeigt nur eine kleine Auswahl der Leser an, aber ich hätte gerne, dass er jeden Leser gleichermassen mit anzeigt oder man wenigstens wie bei myspace die Auswahl wechselnd einstellen kann, so dass jeder mal auf der Blogseite erscheint... weisst Du, was oder wie ich es meine?

:-) Ansonsten werde ich mich wohl demnächst mal mit Statistiken des Blogs befassen müssen oder was ich auch mal spannend fände, wäre mehr über den Google-Kalender zu erfahren....

Hab einen tollen Freitag!

Lissandro Dittmar hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Lissandro Dittmar hat gesagt…

Das ist ein super Tool!! Hab das gleich bei mir eingebaut. Mir gefällts! :-) - Das einzige was doof ist, ist dass man nur 1 Event eintragen kann... aber was solls! Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. :-P

P.S.: @NoodleGei - Die Idee mit der Hochzeit habe ich gleich übernommen ;-)

NoodleGei hat gesagt…

@Kessi
Du meinst eine Random/Zufalls-Funktionalität ;-).
Kostet aber wieder zusätzliche Zeit bei der Anzeige im Blog und neu hinzugekommmene Leser werden nicht mehr sofort gesehen!

zum Blog-Leser Gadget:schau dir doch mal eine Möglichkeit an, wie man den Aufruf zu den gesamten Lesern in einem Blog-Post realisieren kann (engl.).
Dann siehst du aber auch - bei der langen Ladezeit - woran es z.Z. noch hapert.

alle Blog-Leser in einem Post auflisten lassenZu Google Kalender:Im Moment kenne ich mich damit noch nicht aus.
Und, mir fällt z.Z. noch nichts "Neuartiges" zum Gebrauch ein. Mal schauen ...

Blog-Statistiken:Suchst du etwas bestimmtes?

@Lissandro
Ich denke, dass noch mehr Nutzer die Möglichkeit bei Google anfragen werden, mehr als nur einen Termin eingegeben zu können.
Nachfrage schafft dann das Angebot ;-)

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP