Montag, 2. März 2009

Microsoft Technologie Studie "2019"

Ich möchte hier ein aktuelles Videos von Microsoft zur näheren Zukunft vorstellen.
Einiges davon gibt es bereits als Prototyp zu sehen oder ist bereits - in sehr einfacher Form - erhältlich.

Ich halte den Ausblick auf die nähere Zukunft wie sie in 10 Jahren sein könnte, nicht für zu Utopisch.
Für den Massenmarkt ist meiner Meinung nach, dass angedachte Zeitfenster für die ein oder andere Anwendung vielleicht etwas zu knapp bemessen.
Am ehesten wird IMHO neben Teilen der USA insbesondere Japan und Süd-Korea usw. die Technologie auch konsequent um- und einsetzen.

Diverse Sachen z.B. die elektronische Kranken-/Patientenkarte sind bereits in Ansätzen in Planung bzw. Google bietet es schon längst an. Die Herausforderung der Umsetzung liegt eher in der rechtlichen bzw. gesellschaftspolitischen Natur und ist weniger ein technologisches Problem.
Alternative Technologien wie die gezeigten Display- und Bedienkonzepte sind auch bereits in Grundzügen vorhanden.

Ich erinnere mich an meine Kindheit zurück, als die erste Staffel der Serie "Raumschiff Enterprise" ausgestrahlt wurde. Dieses nette kleine Ding das Captain Kirk in seiner Hand hatte: "Scotty, beam me up".
Wer hätte Anfang der 1970er gedacht, dass heute fast jeder ein Handy mit sich trägt ;-). Die Möglichkeiten der heutigen Smartphones gehen noch weiter (ein Tricorder-Light *grins*).
Ok, beamen klappt noch nicht.



[via youtube]

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP