Mittwoch, 18. März 2009

Google-Chrome: Test-/Experimentier-Website eröffnet

Google hat eine Experimentier-Seite für den Browser Google Chrome an den Start gebracht.

Insbesondere werden dort die Fähigkeiten der JavaScript-Verarbeitung an aufwendigen und interessanten Beispielen getestet.
Zum Chrome Experiment.

Ich selber benutze neben dem FireFox 3.0.7 und seinen vielfältigen Add-Ons , dich ich benötige, zwischenzeitlich sehr gerne den Chrome-Browser (Developer-Version).
Gerade wegen seiner tollen Geschwindigkeit beim Aufbau von Webseiten, insbesondere wenn auf diesen viel JavaScript eingesetzt wird. Tolle Erfahrung, auch wenn Chrome noch sehr einfach daherkommt. Für Nutzer die mit langsamen Internet-Verbindungen (Dialup/Modem) im Web unterwegs sind, eigentlich ein Muss.

Für einen neuen Browser (erst ca. 6 Monate auf dem Markt!) hat er allen Konkurrenten mächtig Dampf unter der Hütte gemacht. Da sehe ich den tatsächlichen großen Vorteil von Chrome: Die etablierten Hersteller kümmern sich nun mehr um die wichtigen Kernfunktionen.

Google hat nun auch eine spezielle Seite für Entwickler von Erweiterungen gestartet.
Meiner Meinung nach, wird es nur noch relativ kurze Zeit dauern, bis dass entsprechende Erweiterungen für Chrome vorhanden sind.

Dann fehlt eigentlich nur noch die Google-Toolbar ...

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP