Mittwoch, 28. Januar 2009

Neue PageRank-Abstrafung für das Basic Thinking Blog?

UPDATE 28.01: Mein Post inkl. Trackback hat wohl gefruchtet. Der versteckte Link ist raus. ;-).
Ein Feedback gab es jedoch leider nicht :-(. Dieses Posting war ja nie als Bashing gedacht.


Nach einigen Tagen war ich mal wieder auf dem von Robert Basic verkauften Blog "Basic Thinking".
Anscheinend geht die Abstrafung seitens Google weiter ...

Das Blog hatte ja bereits zu der Zeit als Robert das Blog noch führte, eine Abstrafung im PageRank von Google erhalten.
Von einem PageRank 6 ging es auf einen PR 4 zurück. Robert hatte sich damals schon dazu geäussert, dass es vermutlich wegen seinem praktizierten Verkauf von Links zu dieser Abstrafung seitens Google kam.

Das Blog ist nun mittlerweile verkauft und die neuen Betreiber möchten die Praxis des Linkverkaufs nicht mehr weiter führen und haben auch einen entsprechenden Hinweis auf dem Blog veröffentlicht.

So wie es aussieht ist der PageRank von einem PR 4 nun auf einen PR 3 weiter abgesackt.
Eine Prüfung durch einen Quality-Rater von Google wird wahrscheinlich zu dieser Abstufung geführt haben.
Hier ein aktueller Screenshot:

Basic Thinking PR-Abstrafung

Der Abgleich mit diversen Online-Pagerank-Checker zeigt ebenfalls aktuell einen PR3 an.

Neben einigen nicht bekannten Möglichkeiten, sollten die neuen Blog-Betreiber sich vielleicht mal den Template-Code genauer anschauen.
Vielleicht ist der mit JavaScript erstellte und schon vor dem Verkauf vorhandene "Hidden Link" nicht ganz unschuldig an der Herabstufung ;-).

Siehe Screenshot:

Srceenshot JavaScript-Link


Google hat bereits die "gelbe Karte" bei der Herabstufung von PR6 nach PR4 gezogen.
Die Abstrafung von PR4 nach PR3 sollte jetzt aber langsam wirklich Ernst genommen werden ...
"Et küt wie et küt" und "Et is noch immer jut jejangen" hat irgendwann mal ein Ende *g*. Ein Ex-BM'er.


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Stefan hat gesagt…

Hübsche Fundsache. Mein Trackback scheint nicht zu funktionieren.

http://www.alterfalter.de/pagerank-abstrafung-fuer-basic-thinking-blog/

NoodleGei hat gesagt…

Hi Stefan.
Danke für die Erwähnung in deinem Blog-Post.

Blogger-Blogs haben ja kein übliches Trackback-System.
Normalerweise reicht ein normaler Link aufs Blog-Post, um als Backlink hier zu erscheinen.
Ich denke, dass geschieht erst mit einer gewissen Zeitverzögerung.

Zur PR-Herabstufung:
Ich gehe mal davon aus, dass die Blogbetreiber auch einen Antrag auf erneute Überprüfung bei Google gestellt haben.
Wenn der Rater nichts mehr findet, sollte es demnächst auch mit dem PR wieder aufwärts gehen.

Wäre doch schade, wenn eines der wenigen deutschsprachigen Top-Blogs ins (PageRank)Nirvana versinkt ;-).

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP