Samstag, 17. Januar 2009

Nachtrag zum neuen GFC-Gadget: Music Playlist:

Das neue Google Friend Connect Gadget "Music Playlist" enthält leider einen Fehler im Link zum einloggen. Member die eingeloggt sind, können eigene Songs zu der Liste hinzufügen.
Der Fehler hängt wohl mit der Canvas-Datei zusammen, die wir Blogger-Nutzer aber nicht beeinflussen können.

UPDATE: Das Music List-Gadget habe ich mittlerweile wieder entfernt!

Lissandro hat zwar einen Kompromiss gefunden, aber das ist ja keine grundsätzliche Lösung.
In eine entsprechende Google-Hilfe-Gruppe habe ich deshalb das Problem gemeldet und es gab auch bereits eine erste Reaktion darauf (wird in eine Fehlerliste eingestellt).
Dieses Problem mit Blogger ist wohl bisher noch nicht aufgetaucht und den Gadget-Entwicklern noch nicht bewusst.
Nun, dann bekommen sie von Deutschland aus, mal etwas Feuer unterm Hintern gemacht ;-).

Weiterhin habe ich gleich meinen "Ärger" über dieses Gadget mitgeteilt, da es - meiner Meinung nach - letztendlich nur ein Promotion und Advertising-Gadget ist und es für mich derzeit wertlos ist.
Solche Gadgets kann ich mir auch von anderen Anbieter holen.
Würden die Songs wenigstens in voller Länge abgespielt, könnte man ja noch darüber reden ...

Ich habe dann gleich noch einen Hinweis zur Shoutbox hinterlassen, dass:
  1. das Eingabefeld etwas zu klein geraten ist (ein/zwei Zeilen mehr, könnten schon helfen)
  2. das Menschen mit Koordinationsproblemen das bestimmt auch schätzen würden
  3. Mehrsprachigkeit und mehr Einstellmöglichkeiten für die GFC-Gadgets
Einen neuer Dienst wie Google Friend Connect sollte erst mal Vertrauen gewinnen und auch rechtfertigen (!) und dann wachsen.

Geld machen, kann man dann immer noch ...


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Gerhard Hallstein hat gesagt…

Hallo Rolf,

dass Du in der Google-Hilfegruppe Antwort bekommst, liegt wohl daran, dass Du kluge Fragen stellst bzw. aus Deinen Einträgen der erfahrene Anwender heraus zu lesen ist.

Zumindest meine (nicht nur) letzten Postings wurden nicht für wert befunden, überhaupt beantwortet zu werden. Das ist leider ein allgemein gültiges Übel in der Google-"Hilfe"gruppe.

Das ist aber auch anderswo so: Meine letzten drei Emails an Dich hast Du mir gar nicht beantwortet. Aber man muss eben Schwerpunkte setzen - wäre nur (zumindest für mich) fair, das auch zu erfahren, damit ich mir meine Informationen anderswo suche.

Gruß
Gerhard

NoodleGei hat gesagt…

>>... aus Deinen Einträgen der erfahrene Anwender heraus zu lesen ist.
Ich bin nicht ein erfahrener ANWENDER, sondern IT-PROFI mit über 20 Jahren Erfahrung! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
In meinen letzten Arbeitsgebieten habe ich Erfahrungen gesammelt, die ganz, ganz grob vergleichbar sind, mit dem was Google als Rechenzentren betreibt oder im Bereich der Software-Entwicklung macht.
In einem DAX30/EuroStoxx50-Konzern - der nebenbei bemerkt ein mehrfaches an Umsatz als Google macht - fährt man halt auch eine riesige IT mit ähnlichen Aufgabenstellungen bzw. Problemen.
Mein großer Vorteil ist, dass ich sowohl als Systemmanager/Systemadministrator in unseren Konzern-Rechenzentren gearbeitet habe und später Software-Entwickler im Datenbank-Umfeld wurde.
Die meisten ITler kennen aber in der Regel nur einen Bereich (mehr Hardware- ODER Software orientiert) bzw. Aufgabenstellungen in eher kleinen Firmen.

Die Technologien im Wild-West-Web-Umfeld sind aber auch für mich Neuland!

>> Zumindest meine (nicht nur) letzten Postings wurden nicht für wert befunden, überhaupt beantwortet zu werden. Das ist leider ein allgemein gültiges Übel in der Google-"Hilfe"gruppe.

Das Problem ist, dass es viel zu wenige Leute gibt, die Ahnung haben und das dort Fragen gestellt werden, die überhaupt nicht in diese Google-Group gehören.
Google hat für viele Produkte/Dienste eigene Gruppen. Die sind aber in der Regel englischsprachig. Warum wohl?
Deutschland befindet sich im Web auf Steinzeit-Niveau.
Deutschland aber auch viele andere europäische Länder, arbeiten ja nach dem Motto: "Hey, da gibt es eine Lösung. Lösungen sind sch.... Jetzt müssen wir massiv und schnell zusehen, dass wir auf möglichst viele Probleme hinweisen."
In der Regel haben DIESE Leute aber überhaupt keinerlei Fachkenntnisse. Wer am lautesten schreit, dem hört man zu ...
Problembewusstsein ist eine Sache, aber diese massive Technologiefeindlichkeit eine ganz andere.

Ohne diverse technologische Entwicklungen, würde ich seit Sommer 2007 nicht mehr leben und hätte auf die "Frage aller Fragen" jetzt eine Antwort. Oder aber auch nicht ...
Solche Erfahrungen würde ich so manchen mal gönnen ...

> Das ist aber auch anderswo so: Meine letzten drei Emails an Dich hast Du mir gar nicht beantwortet. Aber man muss eben Schwerpunkte setzen - wäre nur (zumindest für mich) fair, das auch zu erfahren, damit ich mir meine Informationen anderswo suche.
>

Gerhard, dass Problem ist, wenn ich eine Mail beantworte, kommt als Geschenk, gleich wieder eine Mail mit neuen Fragen. Und dann wieder eine Mail usw.
Ich bin keine Antwortmaschine, die man mit Fragen vollstopfen kann.
DU bist auch nicht der einzige der mir Mails mit Fragen schickt.

Und DU kennst ganz genau auch das ein oder andere wichtige Detail, warum ich nicht immer antworten kann.
FAIR ist auch, darauf Rücksicht zu nehmen!

>> ... Aber man muss eben Schwerpunkte setzen ...
KORREKT! Nur haben meine Schwerpunkte weniger etwas mit dem Web zu tun ...
Und die Schwerpunkte die mit dem Web zu tun haben, beziehen sich nicht auf mein Blog oder die Hilfegruppe!
Auch einige Googler haben das wohl grob erkannt *grins*. Dabei befinde ich mich immer noch im 1. Web-Lehrjahr.

PS: Schick mir doch noch mal die letzten unbeantworteten Fragen. Ich habe zu viele Mails bei mir rumfliegen. Ich bevorzuge das "kreative Chaos" ;-).
Das ist jetzt kein rhetorisches "Angebot". Also, her mit der Mail!

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP