Dienstag, 4. November 2008

Blogger-Blogspot: Gadget zum Einbau von Feed-Abonnements

Bisher hatte ich zum abonnieren meines Posting-Feed eine individuelle Form gewählt.
Nachdem ich mir ein Blogger-Blogspot-Blog von einem Kommentator angeschaut habe, musste ich mir ein schon seit geraumer Zeit vorhandenes Blogger-Gadget noch mal anschauen.

Das Gadget nennt sich "Abonnement-Links (Neu!)" und wird bei Blogger über Layout >> Seitenelemente an der gewünschte Stelle hinzugefügt.

Ich hatte dieses Gadget zwar schon mal aufgerufen, fand aber keine Möglichkeit, meine Feed-URLs einzugeben. Ich dachte das dieses Gadget fehlerhaft ist. Beim hinzufügen wird nur die Möglichkeit angeboten, eine Überschrift zu konfigurieren.

Die Lösung ist aber ganz einfach:
Dieses Blogger-Gadget findet den Post- und den Kommentar-Feed automatisch.

Leider findet sich in der Gadget-Beschreibung keinerlei Hinweis darauf.
Es werden immer beide Feeds mit eingebunden, eine Auswahl wäre eigentlich besser.

Schön finde ich es auch, dass diverse Online-Feed-Reader zum komfortablen einbinden als Chicklet angeboten werden.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



5 Kommentar(e) zum Beitrag:

Gerhard hat gesagt…

Hallo NoodleGei,

vielen Dank für den Hinweis auf das Gadget, das ich mir zwischenzeitlich auch in mein Blog eingebaut habe. Meine Frage ist aus dem Google-Forum ist damit dann auch beantwortet.

Hast du eigentlich vergessen, meine Email "Re: Fragen zu Feedburner" vom 01.11.2008 zu beantworten?

Beste Grüße
Gerhard

NoodleGei hat gesagt…

So, hoffe nun die letzte Frage der 4(!) Emails von Dir, vom 1.11., beantwortet zu haben.
Werde demnächst einen kostenpflichtigen Support anbieten und werde dann Millionär *grins*

Etikettetoeten hat gesagt…

Adding Google sitemap to blogger.com blog account

es passt zwar nur indirekt zum angezeigten thema, aber ich habe ein wenig zum erstellen von sitemaps gesucht und bin fündig geworden und hab es bei mir probiert - erfolg.

hier mal der link:

http://theos.in/hakuna-matata/adding-google-sitemap-to-bloggercom-blog-account/

du kannst ja mal kommentieren, falls du magst

Gerhard hat gesagt…

Hallo Rolf,

in dem Gadget werden zwar beide Feeds eingebunden, aber einer (obere Zeile) für Feeds und einer (untere Zeile) für Alle Kommentare.

Gibt es auch ohne dieses Gadget die
Möglichkeit, in einem Blogspot-Blog alle Kommentare zu abonnieren?

Beste Grüße
Gerhard

NoodleGei hat gesagt…

Hi Gerhard,
siehe meine Antwort in der Google-Group.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP