Freitag, 3. Oktober 2008

Multi-Ping-Dienst für Blogs: Autopinger

Um seinen aktualisierten Blog bei verschiedenen Diensten wie Technorati, Google usw. bekannt zu machen, kann man entweder den jeweiligen Dienst anpingen oder man macht es wie ich und nutzt einen Multi-Pinger dazu.
Mit Autopinger.com erreicht man auf einen Schlag viele Anbieter mit einem Vorgang. Bei manchem Service wird man zwar ohne Account nicht akzeptiert, aber der Vorgang ist dennoch sehr komfortabler.

Mir persönlich fehlen noch einige Blogdienste für den deutschsprachigen Raum. Vielleicht sollte man Autopinger mal auf eine entsprechende Erweiterung anschreiben.
Leider kenne ich mich zu wenig mit den aktuellen und wichtigsten Ping-Diensten im deutschsprachigen Raum aus.
Wer Vorschläge hat, kann sie ja hier kommentieren, etvl. kommt ja eine Sammlung zustande die man an Autopinger weiterleiten kann.

Tipp: Um sich mit einigen wichtigen Diensten, Konzepten, Ideen rund um die Blogosphäre etwas ausführlicher zu beschäftigen, empfehle ich einen schon etwas älteren aber dafür um so längeren Beitrag von Robert Basic. Wie wird das eigene Blog bekannt ...

Dieser Beitrag ist für mich der mit Abstand beste Artikel zum Thema! Klasse!
Nehmt euch Zeit zum einlesen ...

Ein Update soll demnächst folgen, da werden hoffentlich auch Twitter und sonstige neuere Technologien und Entwicklungen zur Sprache kommen.


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP