Montag, 15. September 2008

Blogger: Fehler-Codes und die Bedeutung

Blogger.com und seine Fehler-Codes sind ein Thema für sich. Man ändert ein wenig am Template oder versucht eine andere Vorlage hochzuladen.

"Peng!"
Ein Seite öffnet sich und eine nichtssagende Fehlermeldung wird angezeigt. Keinerlei Hinweise oder Informationen zum Error-Code. "Nada!", "Nothing ..."

Ein wenig gesucht und hier gibt es einen Link zu den meisten(?) Blogger-Fehler und deren Bedeutung.

Alternativ kann man diesen Link auch bereits mit der entsprechenden Fehlermeldung bestücken, dann wird der Blogger-Error direkt angesprungen (sofern der Fehler aufgeführt ist!)

http://bx-codes.blogspot.com/search/label/bX-5j5nhh

Am Ende des Links wird entsprechende Fehler angefügt, hier bX-5j5nhh.

Wichtig: Auf die exakte Gross-/Kleinschreibung der Fehlermeldung achten!

Wenn man diese URL in die Adresszeile, vom hoffentlich vorhandenen FireFox *g* einfügt, kommt man evtl. etwas mit der Fehlerbehebung weiter.

Zur Zeit bin ich ein Standard-Template am bearbeiten und will dieses auf einem anderen Blog von mir aufspielen. Die Änderungen sind mehr im CSS-Layout angesiedelt. Keine massive Änderungen aber nichts geht. Die Fehlermeldung die ich bekomme, ist aber leider nicht aufgelistet. "Arrgh ..."

Liebes Google-Blogger-Team. Die IT-Steinzeit ist schon lange vorbei. Ihr schreibt euch auf die Fahne, dass die Bedürfnisse der User euch am Herzen liegen und Ihr genau "hinhört" *grins*.

Das Blooger-System ist in der Hinsicht (Fehlerbehandlung) schlicht und einfach "Murx". Punkt!


NoodleGei.blogspot.com



Blogs leben vom Feedback ihrer Leser! Ehrliche und faire Kommentare, Bewertungen und Links zu Beiträgen sind für alle sinnvoll.

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP