Der Artikel der bei Techcrunch erschienen ist, beschreibt das das kürzlich vorgestellte „Google Trends for Websites“ nur eine Einführung für die Allgemeinheit war - quasi ein Ad-Planner light - und das eigentliche Produkt „Google AD Planner “ ist. Dieser Service bietet auch noch wesentlich weitergehende Informationen als Trends for Websites. Es werden auch Informationen zur Demographie wie das Geschlecht, Alter, Bildungsstand und Haushaltseinkommen angezeigt.
Im Techcrunch-Artikel wird sich auch besonders mit der Rolle die die Google-Toolbar bei der Datenerhebung spielt, beschäftigt.
Zur Zeit kann man Ad Planner nur nach Einladung bzw. Aufforderung beitreten.
Am Rande bemerkt, die Aktien von ComScore - die sich unter anderem auch mit der Analyse von Besucherströmen, Marketing etc. beschäftigten - sind gestern in den Staaten um -22,5% gefallen. „ Trends for Websites“ hat damit schon mal gewaltig eingeschlagen. Bleibt abzuwarten wie „ Ad Planner “ die Lage weiter verschärft und wer noch alles davon betroffen ist.
Mein Post von vorgestern hatte ja die Aussage das Google Trends for Websites für mich die
„ Killerapplikation 2008 “ ist. Nun wird die Bezeichnung Realität ...
Link zu diesem Post:
http://noodlegei.blogspot.com/2008/06/google-ad-planner-neues-google-produkt.html
0 Kommentar(e) zum Beitrag:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.