Sonntag, 7. September 2008

Glossar

Glossar
Einige Erläuterungen zu bestimmten Begriffen.

Adenauer: Bekanntes Schlitzohr aus dem Rheinland. Hat sich mal selber mit einer Stimme Mehrheit zum Kanzler wählen lassen - seiner eigenen Stimme. Hat den Frankfurtern einen Strich durch die Rechnung gemacht, als er Bonn zur Hauptstadt kürte *atsch*.
Bekannter Ausspruch von ihm:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Wer will mich den daran hindern, schlauer zu werden.

Ich bin mal seinem Sohn begegnet. Dachte, ich erlebe die Auferstehung vom "Alten" live.

Black-Hats: Google'n gerne den ganzen Tag. Black-Hat kommt von den alten Western, wo die bösen Purschen immer so traurig gekleidet waren. Es gab mal einen Präserdent der hat auch in solchen Filmen mitgewirkt. Der Präser hat mal in Berlin zu einem den man "Gorbi" nannte, zugerufen:
Mister Gorbi: Lass die Hose runter
oder so ähnlich. Da haben viele Leute geklatscht und
Hoch die Tassen. Hau wech die Pfütze
gerufen. Heute will sich keiner mehr daran erinnern. Diejenigen die später freigelassen wurden, erinnern sich aber auch nicht mehr an die vielen Bananen und an das abklatschen auf den Auto-Plastik-Schrott. Ich saß damals fast zwei Tage vor dem Fernseher und habe mich sehr gefreut (Helmut, war die einzig richtig Entscheidung).

Die Black-Hats schreiben lustige kleine Scripte, damit werden viele, viele Blogs und so ein Kram erstellt. Darauf sind viele Buchstaben drauf, die aber keiner richtig lesen kann. Und viele Werbeanzeigen sind auch drauf. Die sind für die vielen, massenhaften DAU`s, die auf alles klicken was bei "Drei nicht auf den Bäumen" ist. Da freut sich der Black-Hat drüber, den er hat mal wieder einen "Fuffi" im Monat zusätzlich verdient. BHs gelten als sehr kreativ und experimentierfreudig, gelten aber auch als lichtscheu und lassen ihre Stimmen bei SEO-PodCast-Interviews schon mal gerne verfremden.

Für ihren 27,5-Stunden-Tag (weil ein Projekt mal wieder von Google versenkt wurde) entschädigen spentable BHs von ihrem leicht verdienten "Fuffi" ihre Tussi schon mal gerne mit einer Tüte vertrockneter McPommes und einem (1) durchpappten Hamburger.
Leben können die Jungs, das muss der Neid ihnen lassen.

Im Gegensatz zu den White-Hats. Die treiben sich immer auf irgendwelchen Katalogen und AV's rum. Neulingen erzählen sie immer was von "unike Content" und Backlinks besorgen. WH's sind immer auf der Suche nach Website-Betreiber und Wikipedia-Einträgen usw., die sie abzocken können, tun aber immer so als ob sie sich an irgendwelche Richtlinien halten. Schreiben viel von diesen "unike Content", der dann von den BH's (ohne Nachfrage) ausgeliehen wird. WH's laufen meistens planlos durch die Gegend oder treffen sich in Foren.

Visuell sind WHs auf grüne Balken geeicht, können aber mit einem aufgemalten PageRank-Logo(PR3-5) auf einer Ziel-Website beim Spammen leicht zufriedengestellt werden.

DAU: Allgemeine Kurzbezeichnung für "Dümmster anzunehmender User". Bekannte Paleontologen sind jedoch übereinstimmend zur Erkenntnis gelangt, dass DAUs noch zu den Primaten gerechnet werden müssen.
In Versuchen wurde ermittelt, das eine Horde DAUs fähig ist, sinnvolle Wörte auf einem Computer einzutippen. Jedoch steigt die Verletzungsgefahr bei Überforderung des geistigen Leistungsvermögen bei einer Anzahl von ca. zehn Tastaturanschlägen pro Stunde erheblich an.

DAUs neigen in letzter Zeit zur Rudelbildung in sogenannten "Social Nettwörks", wie z.B. bei WKW zu beobachten. Ob es dort nur zu Paarungszwecken oder anderen Verrichtungen kommt, ist noch nicht bewiesen.
Auf fehlerhaftes bedienen von IT-Gerätschaften reagiert der DAU sehr ungehalten. Insbesondere wenn er vom Pflegepersonal darauf hingewiesen wird.
DAUs sind jedoch besonders pflegeleicht zu halten, wenn sie die von BHs (siehe Black-Hat) ausgelegten Köder entdeckt haben und ihren Klick-Trieb nicht mehr kontrollieren können.
Beim füttern der DAUs sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, im Notfall muss ein Veterinär die Zwangsschlachtung anordnen.
Erste Beobachtungen im Freigehege lassen eine minimal weiterentwickelte Form der DAUs vermuten. Von einer Mutation zum WH (siehe White-Hate) muss zwar derzeit ausgegangen werden, ist aber irreversibel.

Gei:
Gei ist Nonsens, soll aber die Umschreibung für das engl. Wort Guy sein

Kohl: Bekannte Hülsenfrucht aus der Pfalz. Ist auch als Birne bekannt. Es werden enge genetische Beziehungen zu Saumägen und Eiern vermutet.

Noodle: engl. für die Nudel, passt aber auch gut vom Wortaufbau und Klang auf Google

NoodleGei: Ein Blogger-Blogger der einen Blog unter dem Namen NoodleGei.blogspot.com betreibt.
Da NoodleGuy bereits im Web vorhanden war, musste eine Alternative gefunden werden. Der Name bezieht sich mehr auf den bekannten "GoogleGuy" aka Matt Cutts von Google. Vielleicht aber auch nicht, möglicherweise habe ich es nur vergessen. Ich weiß nicht ...hmmm. Oder?

Pädagogen: Sind auch als Lehrer bekannt. Experten sind sich einig, dass Pädagogen nicht von dieser Welt sind. Ob sie etwas mit den Vorfällen der Area 51 zu tun haben, ist nicht belegt.
Pädagogen wollen uns immer die Welt und sowas erklären. Sie schöpfen ihr Wissen aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und aus einem spannenden und vielfältigen Lebenslauf:
  1. Besuch der Kindergarten-Schule
  2. Besuch der Grundschule-Schule
  3. Besuch der Gymnasien-Schule
  4. Besuch der Universitäts-Schule
  5. Anstellung an einer Schule als Lehrer o.ä.
So vorbereitet, bereiten sie ihrerseits Erdenbürger auf das Leben als DAU,BH und manchmal auch auf das traurige Dasein eines WH vor (siehe entsprechende Erklärungen).

[Ironie on]

NoodleGei.blogspot.com



Blogs leben vom Feedback ihrer Leser! Ehrliche und faire Kommentare, Bewertungen und Links zu Beiträgen sind für alle sinnvoll.("define:xyz")

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP