Donnerstag, 2. Dezember 2010

Youtube Player: Neue Option für Video-Startzeit verfügbar

Der Youtube-Player verfügt seit kurzem über eine neue Möglichkeit, ein Video an einer bestimmten Stelle starten zu lassen.
Bisher musste man dazu manuell den Paramter z.B. &t=122s an die URL zum Video anhängen.
Wenn man nun ein Video auf Youtube betrachtet, den Mauszeiger auf das Video setzt und zur gewünschten Abspielzeit/Abspielstelle die rechte Maustaste betätigt, erscheint ein Link "Copy video URL at current time"(siehe Screenshot).


Die Video-URL sieht zum Beispiel zum og. Screenshot so aus (mit STRG + V eingefügt) und startet das Video an der gewünschten zeitlichen Stelle:

http://www.youtube.com/watch?v=zHoLy2EHtcA&feature=player_detailpage#t=122s

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



1 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Danke, genau dies Feature brauchte ich jetzt, gut das ich mich noch dran erinnern konnte sowas mal bei Dir gelsen zu haben. Wo du dich mit Youtube auskennst - gibt es eigentlich keinen Weg, die Koordinaten eines geolokierten zu sehen? Ich hab bis jetzt nur die Stelle gefunden, wo ich es fuer eigene Videos eingeben kann, aber ausgeloggt sehe ich bei meinem Video keinen Hinweis auf den Ort.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP