Dienstag, 14. Dezember 2010

Blogger in Draft: Youtube-Videos können nun über ein Blogger-Interface eingebunden werden

Blogger hat seit heute eine neue Möglichkeit im Test, eigene oder fremde Youtube-Videos zu suchen und in ein Blogpost einzubauen.
Bisher musste man immer den Video-Code zum einbetten ins Blog, auf Youtube manuell herauskopieren.

Blogger hat nun das einbinden erleichtert, wenn man über http://draft.blogger.com sein Blog aufruft (das Feature befindet sich als in der Testphase!). Im Editor klickt man das Icon für "Video einfügen" an (siehe Screenshot).

Blogger-in-Draft: Youtube-Videos hinzufügen
Über das Suchfeld kann man nun nach Youtube-Videos suchen und aus der Trefferliste sich ein oder mehrere Video zum einbinden aussuchen.



Wer einen eigenen Youtube-Account mit eigenen Videos besitzt, bekommt alle Videos aus dem Account aufgelistet.
Leider sind die Videogrößen eher zu klein gehalten. Um die Videogröße nach dem hinzufügen manuell zu vergrößern, muss der Code im Editor unter dem Tabreiter "HTML bearbeiten" genutzt werden.

Es gibt dort an zwei Stellen(!) im Code die Parameter für die Breite und die Höhe der Videos (z.B. height="266" width="320").  Die Größenangaben können dort verändert werden (Verhältnis beachten).
Die beiden folgenden Videos zeigen die Größe ohne manuelle Nachbearbeitung:

Jack Nicholson in "Easy Rider"

Außergewöhnliche Performance vom "Vanilla Fudge" Bassiten in den 1960er (Muss schon ein besonderes Stöffchen gewesen sein ;-)

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP