Das Modell ist im Gegensatz zu den sonst üblichen 3D-Modellen in Google Earth, auch im Inneren "begehbar" und zeigt diverse Exponate in den Innenräumen. Auch der Aussenbereich wurde u.a. durch diverse Baummodelle in angemessener Weise dargestellt.
Ein Youtube-Video zum Modell:
Noch zusätzlich eine eingebundene Google Map, Ansicht ist auf 3D (Earth) gesetzt, zur Anzeige wird das Browser-Plugin benötigt. Das Museum befindet sich in der Kartenmitte, zur Steuerung in die Karte hineinklicken und hineinzoomen, Pfeiltasten, +/- Tasten zur weiteren Steuerung nutzen:
Größere Kartenansicht
Wäre sehr schön, wenn alle Museen so erfahrbar wären...
Exponate z.B. aus der Bildhauerei, sonstige Artefakte, sollten mit 3D-Scannern erfasst und eingebunden werden. Bilder sollten hochauflösend an den Wänden angebracht werden und durch einen Klick vergrößerbar sein .
In Zukunft wird es hoffentlich neben Museen, auch die Innenansichten von bedeutenden Kirchen, Gedenkstätten und sonstigen Kultureinrichtungen in Google Earth geben.
Der Schritt zu "begehbaren" Einkaufszentren, Ferienanlagen etc. in Google Earth, sollte auch nicht allzuweit sein...
0 Kommentar(e) zum Beitrag:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.