Samstag, 26. Juni 2010

Fussball-WM 2010 ist das größte Web-Event in der Geschichte

Die aktuell laufende Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika ist mit Abstand das bisher größte Event in der Geschichte des World Wide Webs.
Der weltweite Traffic im Web erreicht seit Beginn der WM immer wieder neue Höchststände. Das bis vor der Fußball-WM größte Webereignis, war die Amtseinführung von US-Präsident Barack Obama vom 4. November 2008.

Es wurden an diesem Tag gegen 11:00 Uhr, 8.572.042 Nutzer/pro Minute ermittelt.

Zur Eröffnung der Fußball Weltmeisterschaft am 11. Juni 2010 wurden erstmals 12.078.868 Nutzer/Minute gezählt.
Der aktuell höchste Stand stammt nun vom 24. Juni mit 20.715.292 Nutzern, dort wurde parallel zur WM auch das bis dato längste Tennisspiel in der Geschichte (11:05 Stunden) aus Wimbledon übertragen.
Die Zahlen beziehen sich allgemein auf die Nutzer/Besucher von "News/Nachrichten Anbieter".

[Quelle/Screenshot: Akamai Net Usage Index for News]

Insgesamt ist das wieder ein guter "Stress-Test" für die gesamte Netz- und Anbieter-Infrastruktur.
NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP