Freitag, 21. Mai 2010

Google Apps Script für Google Sites und Google Dokumente angekündigt

Im Rahmen der Entwickler-Konferenz von Google, habe ich mir über Google Wave die Live Notes zu "Scripting Google Apps for business process automation" angeschaut.
Dort wurde angekündigt, dass es in ca. zwei Wochen für den neuen Google Documents Editor (in Google Docs die Textverarbeitung) noch zusätzliche Erweiterungen geben wird. Mehr dazu, war der Live Note nicht zu entnehmen...

Weiterhin wurde für das 3. Quartal 2010 angekündigt, dass Google Apps Script in Google Sites (Dienst zur Erstellung von Webseiten) integriert wird und in Google Docs (Text und Tabellen) nach den Spreadsheets, auch die Dokumente (Text) über Google Apps Script gesteuert werden können.

Ob dieses Erweiterungen (vorerst?) nur für Anwender von Google Apps Premier zur Verfügung stehen, war der Live Note nicht zu entnehmen.
Google Apps Scripts wird anscheindend auf immer mehr Google-Produkte ausgedehnt ;-).

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP