Bei der Fahrt werden passende Youtube-Videos angezeigt, zusätzlich kann man einen russischen Radiosender zur Begleitmusik auswählen.
Auch besteht die Option sich Bücher von z.B. Leo Tolstoy "Krieg und Frieden" auf russisch vorlesen zu lassen und Fotos von den Regionen und Städten auf dem Reiseweg anzuschauen.
Link zur Seite http://www.google.ru/intl/ru/landing/transsib/en.html
6 Kommentar(e) zum Beitrag:
Ich wünschte nur die Tourismusbehörde in meinem Lieblingsurlaubsland Thailand würde durch solche Aktionen inspiriert. Wie gerne würde ich so ein Video von einer der Bahnstrecken dort sehen, oder auch nur StreetView-Aufnahmen zumindest der touristischen Highlights. Ich denke es werden immer mehr, vor allem junge Touristen die sich gerne vor einem Urlaub in Google ihr Ziel aussuchen, und wer da richtig gut präsent ist lockt auch diese Touristen an.
Andy, ich glaube DU hast das Know-How selber eine solche Seite zu erstellen ;-).
Passende Youtube-Videos und den sonstigen Kram (Foto mit CC-Lizenz usw.) lässt bestimmt auch so auftreiben.
Aber du hast schon Recht, die Tourismusämter verpassen schon ihre Chancen, aber ich glaube, das o.g. Beispiel wird schnell seine Runde machen *g*.
Dazu kommen ja auch noch die privaten, kommerziellen Anbieter.
Persönlich glaube ich, dass Thailand das viel schneller auf die Reihe bekommt, als z.B. Deutschland.
Das Thema Google Streetview brauchen wir bestimmt nicht zu besprechen :(.
Google bietet alle notwendigen Technologien an, größtenteils auch noch kostenlos.
Man debatiert sich aber lieber zu Tode, während andere die Gelegenheiten nutzen und davon ziehen.
Nichts neues...
Naja, beim KnowHow fehlt mir schon noch was, Webprogrammierung habe ich bislang noch nicht gemacht. Interesse oder Enthusiasmus fuer solch ein Projekt haette ich zwar schon, aber dann waere da noch das grosse Problem der Zeit. Sowas muesste man wohl schon Vollzeit machen, und das geht dann nicht mehr nur fuer den Gotteslohn. Ich habe auch schon einen Leser meines Blogs enttaeuschen muessen, der gerne geograph (gibt uebrigens auch fuer Deutschland) fuer Thailand starten moechte, aber fuer mehr als moralische Unterstuetzung und Tipps reicht die Zeit leider nicht.
Uebrigens, ein Streetview gibts es schon fuer Thailand, nicht von Google, sondern als Lowcost-Alternative. Trotzdem sehr sehenswert: Mapjack.
Mit Webprogrammierung spiele ich zur Zeit auch nur etwas rum, ist im Moment nur unkoordiniertes Copy&Paste *grins*.
Das schöne bei deinen Links ist, dass bei den Anbietern ja nichts mit der Verpixelung von Gesichtern und KFZ-Kennzeichen ist *g*.
Auf Google Streetview draufhauen - durch die DAUs - ist da einfacher und einträglicher.
"Herr, lass massenweise Hirn vom Himmel fallen..." ;-).
Es ist gut so ein interessantes Thema wie dieses im Internet heutzutage zu finden. Ich war sehr an dem interessiert was du uns mitgeteilt hast. Danke für das auf jeden Fall.
Es ist gut so ein interessantes Thema wie dieses im Internet heutzutage zu finden. Ich war sehr an dem interessiert was du uns mitgeteilt hast. Danke für das auf jeden Fall.
Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.
Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!
In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.