Freitag, 25. September 2009

Google SketchUp 7: 3D-Modelle einbinden und ein Musikvideo erstellen

Google SketchUp ist ein Tool mit dem man 3D-Modelle usw. erstellen kann. Google hat nun die neue Version Sketchup 7 herausgebracht, siehe auch den Google Produkt Kompass.

Auf dem Blog IrelandTipps habe ich dieses Youtube-Video gesehen, dass u.a Dublin in einer 3D-Ansicht zeigt, die mit Hilfe von SketchUp erstellt und in Google Earth eingebunden wurde.



Es besteht auch die Möglichkeit, bereits fertige 3D-Modelle die in Googles 3D-Warehouse hinterlegt sind, in ein Blog-Post einzubinden.
Wenn man ein entsprechendes Modell gefunden hat, findet man den HTML-Code zum einbinden im unteren Teil der Seite.

Z.B. ein Modell zum Kölner Dom: http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=aa5e41f547620891aff6fdd8c5908a67

Google-Sketchup-Embe
Unterhalb des Code-Fenster, gibt es die Auswahlmöglichkeit, ob man das Foto oder die 3D-Ansicht einbinden möchte.
Und hier das eingebundene Modell:



Die City Hall in Dublin:



Ein weiterer interessanter Einsatz, ein Musik-Video das mit Hilfe von Googles 3D-SketchUp erstellt wurde.
Kostenpunkt: $12, siehe das englische Blog-Post dazu.



So stelle ich mir die kreative Nutzung von Google Produkten vor ;-).

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP