Freitag, 18. September 2009

Blogger.com: Avatare im eingebundenen Kommentarbereich

Auf den ursprünglichen Blogger-Kommentarseiten - Einblendung über ein Extra-Fenster - werden ja seit längerem Avatare/Profilbilder eines Kommentierenden angezeigt.

Ob es an einigen Änderungen an meinem Template lag, oder ob dieses Feature nun neu ist (?), nun wird auch im Kommentarbereich der direkt unterhalb des Blog-Posts eingebaut wurde, das Avatar vom Blogger-Profil angezeigt.


Blogger-Kommentar-Avatar
Ob jetzt nur Profilbilder von Blogspot-Blogger angezeigt werden oder ob auch Profilbilder von Google Friend Connect angezeigt werden können, weiß ich leider nicht.

Ist das nun ein neues Feature oder hat nur mein Template die Avatare bisher nicht angezeigt *grübel*?

UPDATE: Ist ein neues Blogger-Feature, siehe http://buzz.blogger.com/2009/09/show-your-face.html

UPDATE II: Für Custom-Templates muss man ggf. den notwendigen Code zur Anzeige der Avatare in sein Template nachträglich einfügen.
Ein engl. Quelle mit der Beschreibung : http://www.dantearaujo.net/2009/09/how-to-activate-avatar-on-your-blogger.html


NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Andy hat gesagt…

Die hast also den heutigen Blogger Buzz noch nicht gelesen, da wurde genau dieses als neues Feature bekanntgegeben.

NoodleGei hat gesagt…

Hallo Andy,
danke für die Info, als ich das Post geschrieben hatte, gab es das Buzz-Post noch nicht ;-).

Mein Post habe ich nur zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Das Avatar-Feature hatte ich durch Zufall und nur für einige Minuten auf einem Google-Blog gesehen.
Ist schon einige Tage her. Da hat das Blogger-Team etwas zu früh die Katze aus dem Sack gelassen ;-).
Im Template-Code gab es ja auch Hinweise darauf.

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP