Dienstag, 9. Juni 2009

Youtube: 1 Milliarde Video-Streams pro Tag

Googles Videoportal Youtube.com hat ca. 1 Milliarde Video-Stream-Abrufe pro Tag/Weltweit.
Das Tech-Buzz-Blog TechCrunch hat, so wie es aussieht, eine offizielle Stellungnahme zu den Zahlen von Google bekommen.

In dem Post, geht es um die fehlerhaften Schätzungen, die von diversen Diensten wie ComScore, Nielsen etc. immer in Umlauf gebracht werden.
Wer keinen direkten Zugriff auf Original-Quellen hat, verbrennt sich schnell die Finger...

Im YouTube-Blog wurde bereits im Mai von offizieller Seite bestätigt, dass pro Minute Videos mit einer Gesamtlaufzeit von 20 Stunden hochgeladen werden.
Im Januar 2009 waren es noch 15 Stunden pro Minute, was etwa 86.000 neuen Hollywood-Filmen/Woche entsprechen würde.

In einem Video, finde ich leider nicht mehr, wurde von einem YouTube-Mitarbeiter mitgeteilt, dass nur 2-3 % der YouTuber-Nutzer überhaupt Videos hochladen!

Das sind schon alles sehr beeindruckende Zahlen.

NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



0 Kommentar(e) zum Beitrag:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP