Samstag, 2. Mai 2009

Gast-Post: Nichts ist unmöglich!?

Vollbracht!
Mein erstes Gast-Posting in einem anderen Blog wurde mittlerweile veröffentlicht.
Ich hatte die Möglichkeit bekommen, im offiziellen Google-Blog „Google-Produkt-Kompass“, einen Artikel zum Thema „Google Docs und die Importfunktionen“ zu verfassen.


Ich möchte mich ganz besonders für die Chance und die Zusammenarbeit mit dem deutschsprachigen Google-Team, dafür bedanken.

Mir ist bewusst, dass nicht viele die Möglichkeiten bekommen (können) auf einem Unternehmens-Blog , und dann auch noch von dem vielleicht weltweit bekanntesten Technologie-Unternehmen (Marke) der Neuzeit, einen Blog-Beitrag zu erstellen.
In der Blog-Roll stehe ich ja bereits seit einigen Wochen ;-).

Anmerkung: Nicht Google – eine Firma ist ja nur ein Rechtsgebilde - , sondern die Menschen die dahinter stehen, haben das ermöglicht!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mit den kollaborativen Möglichkeiten von Google Docs lief das auch sehr einfach. Danke!

Wer würde zB. nicht gerne als:

  • angehender Online-Journalist auf Spiegel-Online etc. einen Artikel veröffentlichen dürfen
  • als Elektro-Ingenieur auf dem Siemens- oder GE-Blog
  • als Kfz-Mechaniker auf dem Daimler-Blog
  • als Hobby-Modeschöpfer bei der Vogue usw.
seine Ideen, Tipps und Tricks einer breiteren (Fach-)Leserschaft mitteilen dürfen ;-).

„Nichts ist unmöglich:“ Der Beweis ist erbracht.
Auch ein „C-Blog(ger)“ bekommt seine Chance. Manchmal unverhofft ...

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen mit dem Bloggen weiterzumachen oder anzufangen!

Update: Ein Google-Blog der für Ankündigungen und zur Feed-Anzeige im Hilfe-Forum genutzt wird, hat zusätzlich eine Kurzmitteilung veröffentlicht.





NoodleGei.blogspot.com

Ähnliche Beiträge zum Thema/Kategorie:



2 Kommentar(e) zum Beitrag:

Dapema hat gesagt…

Kompliment, das schafft nicht jeder...

NoodleGei hat gesagt…

Das Kompliment muss ich an Google und seinen Mitarbeiter weiterreichen.
Schon alleine das man mit einem Pseudonym veröffentlichen darf, ist mehr als Außergewöhnlich.
Die Freigabe geht ja noch über andere Stellen z.B. Presseabteilung, die ihr OK geben müssen.

Andere Firmen - auch die o.genannten - würden noch nicht mal auf die Idee kommen, dass ein (nicht zahlender) "Kunde" auf deren Haupt-Sites etwas einstellt.

Google ist schon extrem anders ;-).

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Die Kommentare und ggf. hinterlassene URLs werden von mir überprüft. Kommentare die für blaue Pillchen, Glücksspiele, bestimmte Bilder/Videos, Abzocker-Dienste usw. werben, werden gelöscht.

Kommentare von SEO-Link-Builder sind ebenso unerwünscht!

In den Kommentare können die HTML-Tags für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
genutzt werden. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.

  © Blogger template Columnus by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP